• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

ich hab keinen Kamin gesehen - aber ein Bretterl beim Fenster: sind da Tiere drin? Gefiederte??

Grüezi

Nach einem Taubenhaus sieht es nicht aus. Aber vielleicht irgendwelche Jagdvögel? Falken, Habichte usw?
Geier?

Gruss gropli
.

Also, da alle Antworten voll daneben treffen, zeige ich noch die Innenansicht :)

Anhänge

• 2_Ratebild_30_08_2012.jpg
    2_Ratebild_30_08_2012.jpg
    153 KB · Aufrufe: 8
Wenn ich mir das Gebäude so ansehe und Du sagst es steht hinter einem alten Gasthof, denke ich, dass es vielleicht ein alter Eisspeicher ist, der nun anders genutzt wird.
Ein gebäude, in das im Winter Schnee und Eis gestapelt wurde und das ganze Jahr als Kühlschrank für Fleisch und Getränke diente.

@ LS68: Wir sprechen nicht von der Vergangenheit, sondern von der Gegenwart.
Die Riemenbänder sind zum Zeitpunkt derAufnahme in Bewegung gewesen.

:sensationell:
Elfie hat es doch sofort erraten. Das macht tatsächlich Strom.
Es ist ein Kleinstkraftwerk, das an einem "Mühlbach" der Unrechttraisen steht.

Anhänge

• Kraftwerk_Aegyd_Ansicht_02.JPG
    Kraftwerk_Aegyd_Ansicht_02.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 5
:smi_klats ja, das kann man gelten lassen: man fängt die Königin die schon ausgeschwärmt ist und ein neues Volk gegründet hat!! Dann folgt ihr der ganze Schwarm nach und der Imker hat ein neues Volk.
Gesehen im Imkermuseum in Pöggstall - das Kästchen ist ca. 25x15cm.

Anhänge

• rat (2).jpg
    rat (2).jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 4
Schaut wie ein Vorfilter für einen Bienenstock aus. Wahrscheinlich um zu verhindern, dass nicht andere Viehcher in den Stock kommen als Bienen.

Bienenstock ist irgendwie richtig, aber Sonja war nicht nur schneller, sondern auch genauer ;), wir warten auf ihr neues Rätsel.

Zurück
Oben