• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

nein, kreuzenstein ist es nicht. der wächter steht unterhalb der burg und ich glaub ein stück davor auch in einem kreisverkehr, ist also sowas wie ein maskottchen dieser burg...

gfreits eich nimma? *loool*
also irgendwie krieg ich das MITTELDING nicht hin, entweder meine rätsel werden nach zwei sekunden erraten oder gar nicht. :-D
also gut, ein kleiner tipp: es ist ganz in meiner nähe. ;-)

du meinst gut seeburg- nein das ist es nicht. es ist weiter entfernt.
noch ein tipp: die burg dient heute als veranstaltungsort...

da fällt mir Rainsberg ein, aber das ist nicht in deiner Nähe :(, muss i wieder gugln, oder es weiß inzwischen jemand ;)

JA- die Burgarena Reinsberg! :-) Das ist soviel ich weiß (abgesehen von Waidhofen) die nächste Burg. Und dort steht der Wächter unter der Burg. :-)

da bin ich jetzt aber wirklich überrascht!!
Hab wohl was verwechselt: du hast gemeint, die nächstgelegene von dir und ich bin automatisch von Nähe ausgegangen. Den Ritter kenn ich nicht, ich war aber auch schon lang nicht mehr dort.

Wo finden sich diese Herrschaften??

Anhänge

• rä (3).JPG
    rä (3).JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 4
Dachte ich es mir doch :Fluester:

viel näher heißt sicher: innerhalb Österreichs!

Na, dann tippe ich doch auf die Sammlung des Instituts für Klassische Archäologie Wien.

lg Berit

Österreich stimmt und Klara ist der Lösung näher - Parlament ist es nicht. Es stammt auch aus keiner Sammlung, es ist ein Fassadenschmuck von 1915.

Zurück
Oben