Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fast bist Du am Ziel. Es ist eigentlich ein Attribut bei Turnieren, weniger in der Schlacht. Man muss sich noch die (lange) Ergänzung dazudenken.
far.a
aaaah die lanze? also dann der griff von der lanze oder wie man das teil zwischen griff und langem ding halt nennt- ich kenn die begriffe dazu nicht,...
Ja, richtig!
Die Lanze aus Holz wurde durchgesteckt, und dieser Teller schützte -wie beim Schwert die Bügel - die Führungshand des anreitenden Ritters.
Dieses Photo stammt auch aus dem Zeughaus in Graz, worin Ausrüstungsgegenstände für mindestens 3300 Kämpfer gelagert sind.
far.a
Ich kenne Linz überhaupt nicht, hab mir nur aus Schlagwörtern was zusammengereimt ...
Ein neues, sicherlich leichtes Rätsel:
Was könnte das sein?
far.a
nein, es ist kein küchengerät. (obwohl es damals in meiner küche benutzt wurde. *kicher*) man kann es praktisch überall benutzen, ÜBLICHERWEISE wird es aber nur in dem dazu bestimmten bereich genützt und da gibt es eigene räume dafür...