• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Fast bist Du am Ziel. Es ist eigentlich ein Attribut bei Turnieren, weniger in der Schlacht. Man muss sich noch die (lange) Ergänzung dazudenken.
far.a

aaaah die lanze? also dann der griff von der lanze oder wie man das teil zwischen griff und langem ding halt nennt- ich kenn die begriffe dazu nicht,...

:smi_prostJa, richtig!
Die Lanze aus Holz wurde durchgesteckt, und dieser Teller schützte -wie beim Schwert die Bügel - die Führungshand des anreitenden Ritters.
Dieses Photo stammt auch aus dem Zeughaus in Graz, worin Ausrüstungsgegenstände für mindestens 3300 Kämpfer gelagert sind.
far.a

Anhänge

• ZeughausLanzenschutz.jpg
    ZeughausLanzenschutz.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 2
*raschel* *kram* *schepper* *klirr* *such* aaaaaah da hab ich was für euch.

auf welche stadt blicken wir hier? und vor allem: von wo aus blicke ich wohl runter?

Anhänge

• DSC04964.JPG
    DSC04964.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 5
Ich kenne Linz überhaupt nicht, hab mir nur aus Schlagwörtern was zusammengereimt ...
Ein neues, sicherlich leichtes Rätsel:
Was könnte das sein?
far.a

Anhänge

• F1.jpg
    F1.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 6
Ja, schon. Aber es ist kein Korb zum Äpfeltragen. Wofür ist das, auch das obere ist von Wichtigkeit.
far.a

:smi_klatsJa, Sonja.
Welcher Aufwand nötig ist, um so etwas herzustellen!
far.a

Anhänge

• F2.jpg
    F2.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 2
na gut. dann lass ich mir jetzt mal was schwieriges einfallen. *händereib* :-)

WAS IST DAS????

Anhänge

• IMAG0100 - Kopie.JPG
    IMAG0100 - Kopie.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 9
so einen Griff hatte mein Kaninchenschlachtschussapparat :D
Ist das Plastik Tarnung oder gehört das dazu?

das plastik wurde drüber gemacht, damit das darunter liegende geschützt ist...
schlachtschussapparat stimmt nicht. *loool*

nein, es ist kein küchengerät. (obwohl es damals in meiner küche benutzt wurde. *kicher*) man kann es praktisch überall benutzen, ÜBLICHERWEISE wird es aber nur in dem dazu bestimmten bereich genützt und da gibt es eigene räume dafür...

Zurück
Oben