• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich habe auf der Suche ein Portal in schlechter Auflösung gesehen, das Deinem Rätsel ähnlich war - ich habe derzeit eine ungünstige Internet-Verbindung um große Bilder zu öffnen.

Vielleicht ein Detail vom Bamberger Dom?

Wolfgang (SAGEN.at)

Eine harte Nuss!

Portal der Schottenkirche St. Jakob, Regensburg

Eine harte Nuss!
Portal der Schottenkirche St. Jakob, Regensburg
:die_Welle: :die_Welle:
Komm mir bloß nicht wieder mit harte Nuß und nur was für Ethnospezialisten!!! :D

Nachdem du die Schottenkirche erfolgreich ergoogelt hast, weißt du sowieso, wie das Portal aussieht – für die andern hier noch ein paar andere Bilder. Das Portal als Ganzes kann man nicht mehr fotografieren, weil man zu seinem Schutz einen Panzerglaskasten drum herum gebaut hat.

Ja, nun bist du schon wieder dran mit einem Rätsel! Schön! :)

Anhänge

• Regensburg,Jakob.jpg
    Regensburg,Jakob.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 4
  • Regensburg,Jakob1a.jpg
    Regensburg,Jakob1a.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 4
  • Regensburg,Jakob1b.jpg
    Regensburg,Jakob1b.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 1
  • Regensburg,Jakob1c.jpg
    Regensburg,Jakob1c.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 3
  • Regensburg,Jakob1d.jpg
    Regensburg,Jakob1d.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 2
  • Regensburg,Jakob1e.jpg
    Regensburg,Jakob1e.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 3
  • Regensburg,Jakob1f.jpg
    Regensburg,Jakob1f.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 2
Ich habe auf der Suche ein Portal in schlechter Auflösung gesehen, das Deinem Rätsel ähnlich war - ich habe derzeit eine ungünstige Internet-Verbindung um große Bilder zu öffnen.
Oh, ich muß mich entschuldigen! Du hast recht! Ich habe den Freiberger Dom als derart gotisch in Erinnerung (innen ist er das ja), daß ich das Portal vergessen habe. Tut mir leid!!! :smi_heult

Komm mir bloß nicht wieder mit harte Nuß und nur was für Ethnospezialisten!!! :D

Ja, nun bist du schon wieder dran mit einem Rätsel! Schön! :)
Prinzipiell ja oder googeln bis zum Abwinken :D

Wenn Du das nur nicht bereust :D

Wem gehört dieses Knie? Wer hat es geschaffen? Ich sage für heute aber gute N8! :)

Anhänge

• Knie.jpg
    Knie.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 12
Wem gehört dieses Knie? Wer hat es geschaffen?
Guten Morgen! :)
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich nicht um ein Knie handelt?

Gehe ich recht in der Annahme, daß es eine Art Kunstwerk ist (da ja etwa bei einer Schaufensterpuppe die Frage nach dem Schöpfer wenig sinnvoll wäre)?

Gehe ich recht in der Annahme, daß auch bei euch die Sonne scheint und du daher heute nicht oder nicht mehr lange für Antworten zur Verfügung stehst? ;)

@Babel: Für mich ist es sehr peinlich und ärgerlich, Dein Rätsel nicht erraten zu haben, da ich dieses wunderbare Portal ja schon selbst fotografiert habe. Zur Entschuldigung kann ich vielleicht sagen, dass es schon 5 Jahre her ist, aber sooooooo lang ist das ja auch wieder nicht. Ein paar Fotos habe noch gefunden und als Ergänzung zu Deinen in die Galerie gestellt !
Ich wünsche Dir einen sonnigen Ostermontag !

Zurück
Oben