• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

@Babel: Für mich ist es sehr peinlich und ärgerlich, Dein Rätsel nicht erraten zu haben, da ich dieses wunderbare Portal ja schon selbst fotografiert habe.
... dass es schon 5 Jahre her ist ...
Ich wünsche Dir einen sonnigen Ostermontag !
Kein Grund, sich zu ärgern! Die Katzen allein, wie ich sie als Rätsel eingestellt hatte, hätte ich auch nie erkannt! :D (Und ich war schon zigmal in Regensburg.)
Meine eigene Blamage bei dem Portal von Freiberg zeigt, daß einem die Kenntnis eines Bauwerks mitunter auch im Wege stehen kann. Da ist dann vielleicht der ganz unvoreingenommene Googler im Vorteil.

Dann hast du das Portal noch ohne den Glaskasten gesehen?

Er ist sonnig!!! Na, wer weiß, wie lange noch (nach den Erfahrungen der letzten Wochen) ...

Auch dir einen schönen Tag! :)

Guten Morgen! :)
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich nicht um ein Knie handelt?

Gehe ich recht in der Annahme, daß es eine Art Kunstwerk ist (da ja etwa bei einer Schaufensterpuppe die Frage nach dem Schöpfer wenig sinnvoll wäre)?

Gehe ich recht in der Annahme, daß auch bei euch die Sonne scheint und du daher heute nicht oder nicht mehr lange für Antworten zur Verfügung stehst? ;)
Guten Morgen! :smi_blume

Diemal liegst Du mit deiner Annahme falsch! Flexibilität ist gefragt :D

Ja :smiley_da

Ja :D

Diesmal liegst Du mit deiner Annahme falsch!

Ja :smiley_da

Ja :D
Darauf, daß das Bild mal das zeigt, das es angeblich zeigt, habe ich schon lange gewartet! :D

Steht es im Freien? Ist es in Wien? (Der Hintergrund kommt mir sehr seltsam vor, auch wenn ich nicht recht weiß, warum.)

Aber noch bist du ja da! Immerhin ein Grund zur Freude. :)

Darauf, daß das Bild mal das zeigt, das es angeblich zeigt, habe ich schon lange gewartet! :D

Steht es im Freien? Ist es in Wien? (Der Hintergrund kommt mir sehr seltsam vor, auch wenn ich nicht recht weiß, warum.)

Aber noch bist du ja da! Immerhin ein Grund zur Freude. :)
Ist das nicht wunderbar wenn Erwartungen erfüllt werden? :D

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich beim besten Willen nicht weiß wo es jetzt steht bzw ob es noch dort steht wo ich es fotografiert habe, weil das gut 1 1/2 Jahre her ist? Damals stand es nicht im Freien und Wien stimmt!

:) nicht mehr lange...

Ist das nicht wunderbar wenn Erwartungen erfüllt werden? :D

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich beim besten Willen nicht weiß wo es jetzt steht bzw ob es noch dort steht wo ich es fotografiert habe, weil das gut 1 1/2 Jahre her ist? Damals stand es nicht im Freien und Wien stimmt!

:) nicht mehr lange...
Ganz wunderbar!!! :smi_blume

:smi_nein: Das ist aber sehr bedenklich. Weißt du denn, ob es überhaupt noch in Wien ist? In irgendeiner Privatvilla, deren Besitzer keinen Grund sieht, es ins Netz zu stellen? Ist es denn überhaupt noch auffindbar? I am not amused. :down:
Immerhin weiß ich jetzt, warum mir der Hintergrund so unecht vorkam.

Naja, mit solchen Schicksalsschlägen muß man halt rechnen. :smi_heult

:smi_nein: Das ist aber sehr bedenklich. Weißt du denn, ob es überhaupt noch in Wien ist? In irgendeiner Privatvilla, deren Besitzer keinen Grund sieht, es ins Netz zu stellen? Ist es denn überhaupt noch auffindbar? I am not amused. :down:

Immerhin weiß ich jetzt, warum mir der Hintergrund so unecht vorkam.
So früh hast Du noch selten zu jammern begonnen :D es ist aber völlig wurscht ob das jetzt noch dort oder in irgendeinem Keller oder sonst wo steht, weil es wunderbare Bilder davon (zumindest vom Original) im Netz gibt :D

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix :D

und jetzt Ätsch!

So früh hast Du noch selten zu jammern begonnen :D es ist aber völlig wurscht ob das jetzt noch dort oder in irgendeinem Keller oder sonst wo steht, weil es wunderbare Bilder davon (zumindest vom Original) im Netz gibt :D

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix :D

und jetzt Ätsch!
Das war kein Jammern, sondern eine Unmutsäußerung in Verbindung mit ein paar Fragen. Das Original kann doch nur Spiderman sein.

Den Satz hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Wiederhören macht Freude!

Na, denn viel Vergnügen! Wenigstens brauch ich die nächsten Stunden nicht weiterzuraten. :)

Die ist schwarz und nicht blau.
Mir fällt nix ein. Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen. (Um es mit einem eurer Philosophen zu sagen, der mir leider völlig unverständlich ist: "Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist" o. ä.) :)

Uiiii jetzt wird's kompliziert :D

Greif' zu einem sehr bewährten Mittel! :ratschlag:
Willst du damit sagen, daß du diesen berühmten Wiener auch nicht verstehst? Naja, damit sind wir sicher nicht die einzigen. :D

Ich glaube nicht, daß die Frage "organisch oder nicht organisch" hier zielführend wäre. ;)

Ich dachte eher daran eine Nacht darüber zu schlafen, denn das hat sich bei dir bis jetzt doch immer bewährt :D
Um das Rätselojekt wieder in Erinnerung zu bringen nochmals das Bild!
Du hast das Rätsel gestern abend eingestellt. Mithin habe ich bereits eine Nacht darüber geschlafen – ohne jeden Erfolg! :smi_heult
Das ist unnötig. Ich ziehe mir das jeweilige Foto sowieso immer gleich auf den Bildschirm – als ständige Herausforderung, Erinnerung oder Quälerei, je nachdem.

btw... hat mit Österreich oder Deutschland nichts zu tun ;)

btw...
hat mit Österreich oder Deutschland nichts zu tun ;)
"btw: Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet BTW eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren." (Wiktionary) :D

Das hab ich auch nicht angenommen. Aber die ÖsterreicherInnen können doch auch mal was tun!!!!! ;)

"btw: Dieser Ausdruck wird vorwiegend im Internet verwendet

und ist sprachwissenschaftlich nicht erfasst. In der gesprochenen Sprache findet BTW eher keine Verwendung, die Schreibweise ist nicht verbindlich und kann variieren." (Wiktionary) :D
ja, aber nur in dieser Form!

by the way ist umgangssprachlich sehr wohl in Verwendung ;)

ja, aber nur in dieser Form!
by the way ist umgangssprachlich sehr wohl in Verwendung ;)
Nach dieser sprachwissenschaftlichen Abschweifung verabschiede ich mich zum nochmaligen Drüberschlafen und hoffe, daß dieses obskure blaue Knie bis morgen von jemand anderem identifiziert worden ist! Ätsch!
Gute Nacht!:)

@babel: Der verzweifelte Ruf nach den ÖsterreicherInnen ist verständlich, aber die haben heute die seltenen Sonnenstunden genossen :) und keine Zeit für blaue Knie gehabt !

Zurück
Oben