Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist sicher nicht schwerer erratbar als sowasNachdem du uns kürzlich mit lauter grandiosen Tropenblüten beglückt hast, wird es wohl auch sowas sein (und damit unerratbar).
nicht heimisch und keine BlüteDann frag'ma halt einmal: Ist es eine heimische Blüte oder etwas "auswärtiges"?
Angesichts dessen, daß das sofort erraten wurde, muß ich mich doch sehr wundern ...das ist sicher nicht schwerer erratbar als sowas
nicht heimisch und keine Blüte
Wenn Du einmal dort gewesen wärest, würdest Du es auch wissen oder? Und das gilt für die Haxn wie für die Pflanze!Angesichts dessen, daß das sofort erraten wurde, muß ich mich doch sehr wundern ...
Ich dachte, Blüte wäre schon bestätigt gewesen? Nein, Blume.
Also etwas Blühendes,
aber ein anderer Bestandteil der Pflanze – ein Same, eine Samenkapsel?
Nichts Heimisches. Ich habe es also noch nicht gesehen. Na, dann ist es ja für mich so aussichtslos wie die Haxn für dich.... nicht heimisch
Wenn Du einmal dort gewesen wärest, würdest Du es auch wissen oder? Und das gilt für die Haxn wie für die Pflanze!
Kein Same und auch keine Samenkapsel!
Aussichtlos war's nur heute im Lainzer TiergartenNichts Heimisches. Ich habe es also noch nicht gesehen. Na, dann ist es ja für mich so aussichtslos wie die Haxn für dich.
Was gibt's denn sonst noch für Pflanzenbestandteile? Wurzeln und Blätter. Nach beidem sieht es ja nicht gerade aus.
Nanu, was soll das heißen?Aussichtlos war's nur heute im Lainzer Tiergarten
Das täuscht manchmal, es sind Blätter
Lt. Infotafel sind es Blätter obwohl's nicht so aussieht, was man sich gemeinhin als Blätter vorstellt!
Naja, möglicherweise bist Du doch im falschen Land zur Welt gekommen
Nanu, was soll das heißen?
Blätter??? Mehrzahl? Oder ein Blatt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder täuscht auch der Eindruck, daß es sich bei Ober- und Unterlippe auf einem Bild um ein zusammenhängendes Teil handelt?
(Warum muß ich jetzt an meine Friedhofsgießkannen denken?)
Da es keine einheimische Pflanze ist: Besteht denn die Möglichkeit, daß man schon mal von ihr gehört hat? (So wie von den Pflanzen, von denen wir Kaffee, Tee, Bananen etc. beziehen.)
Andernfalls besteht doch für ein normales mitteleuropäisches Wesen kaum eine Möglichkeit, draufzukommen! Wie gesagt: Ich habe kein Tropenhaus o. ä. in erreichbarer Nähe.
Ich mache grundsätzlich nur das wozu ich Lust habeAlso, hör mal! Du beantwortest heute wohl nur die Fragen, zu denen du grad Lust hast?!
So geht's ja nun nicht!!!!
Du bist als Rätselersteller verpflichtet "normale" Fragen zu beantworten
Ja, Blätter.Diese Frage habe ich beantwortet!
Das ist ein zusammenhängendes Teil!
Die Möglichkeit, dass man von ihr gehört hat besteht doch immer! Natürlich nicht in der Häufigkeit wie in deinem Vergleich!
Ein normales mitteleuropäisches Wesen zu definieren, würde hier den Rahmen bei weitem sprengen
Ich mache grundsätzlich nur das wozu ich Lust habe
Herrgott bist Du heute wieder bitzelig
Gibt es jetzt noch Fragen, welche ich nicht beantwortet habe?
Ja!Was meinst du, sollte ich jetzt zu meinem üblichen Verzweiflungsanfall greifen?
Na gut, lassen wir die Definition eines normalen mitteleuropäischen Wesens vorerst beiseite. – mal ebenfalls beiseite lassen wollen).
Ich bin so, wie der Anlaß es gebietet!
Du hast jetzt alle Fragen beantwortet.
Ich komme leider trotzdem nicht weiter.
sowas wie eine Scheinblüte (à la Weihnachtsstern, Taschentuchbaum etc.)?
aber Taschentuch ist für die Situation jetzt ein gutes Stichwort
ohne zu jammern geht da wohl nichts das werden wir heute sehenVielleicht fällt mir ja morgen zu diesem wieder mal völlig unlösbaren Rätsel was ein.
Vielleicht fällt mir ja morgen zu diesem wieder mal völlig unlösbaren Rätsel was ein.
Guten Morgen! Vom Bett aus habe ich das Posting am PC nicht abgesetztGuten Morgen! Bist du noch nicht aufgestanden?
Ist es ein Lebender Stein? Lithops soundso? Ich dachte, das wäre ein Kaktus (hatte früher mal so ein kleines Ding im Blumentöpfchen),
aber Google hat mich eines besseren belehrt.
Ich hab überhaupt nicht gegoogelt. Doch, aber nur, um den lateinischen Namen zu finden.Da hast wohl die Nacht durchgegoogelt?
Was auffällt ist, dass je mehr am Vorabend gejammert, wird umso eher ist die Lösung am nächsten Morgen da
Aufgenommen habe ich sie vergangenen Mittwoch im Wüstenhaus in Schönbrunn.