• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich habe gerade meine schon etwas älteren Bilder mit Deinem Ausschnitt verglichen, die schon ganz leicht anders aus, drum habe ich an Gurk gezweifelt. Aber diese Tür ist ja wirklich so einmalig schön, dass man sie in Erinnerung haben muss ! Eine schöne Tür gibt es auch in Köln, aber da habe ich noch nicht digital fotografiert, vielleicht hast Du etwas dazu ?

Eigentlich wollte ich das Rätsel ja gar nicht lösen, jetzt habe ich als Notlösung etwas aus einer anderen Kategorie, was könnte das sein ?

Es ist zugegebenermaßen ziemlich unscharf, aber ich habe es aus einem großen Bild herausgeschnitten.
Na, viel ist ja wirklich nicht drauf auf dem Bild. Die Ecke eines weißen Sonnenschirms?

Zuletzt bearbeitet:
:smi_huepf Genau das habe ich gehofft, dass sich Harry einmischt und ich das Rätsel gleich wieder los werde. Noch dazu habe ich nicht einmal gewusst, dass diese Flügelspitzen Winglets heißen, jetzt habe ich sogar durch mein eigenes Rätsel etwas gelernt, danke !!! Harry wird ja auch wissen, von welchem Flughafen wir da gerade wegfliegen ;)

@Babel: Danke für die Bilder aus Köln, die sind wirklich wunderschön !

Anhänge

• DSC_0844_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0844_bearbeitet-1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 5
... Noch dazu habe ich nicht einmal gewusst, dass diese Flügelspitzen Winglets heißen

@Babel: Danke für die Bilder aus Köln, die sind wirklich wunderschön !

Ich mußte auch erstmal googeln, um zu erfahren, was Winglets sind. (Man lernt hier jeden Tag was Neues.)

Zuletzt bearbeitet:
Na, das war ja tatsächlich aufg'legt. Wenn man diese Dinger mehr als 30 Jahre vor dem Bürofenster stehen hatte, weiß man auch, dass man auf diesem Bile ebenfalls static-discharger sieht :D
Mittlerweile ist das für mich eine längst versunkene Welt und ich widme mich ganz anderen Dingen.

Anhänge

• Buero_Sunset_05.jpg
    Buero_Sunset_05.jpg
    238 KB · Aufrufe: 4
Da das Foto, welches ich als nächstes Ratebild vorgesehen hatte, auf dem anderen Computer liegt, musste ich schnell ein anderes machen.
Also: Was ist hier zu bewundern?

Anhänge

• Ratebild_28_03_2013.jpg
    Ratebild_28_03_2013.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 17
Harry wird ja auch wissen, von welchem Flughafen wir da gerade wegfliegen
Da ist die Auflösung doch zu gering, aber ich vermute den Wörthersee im Hintergrund. Dort gibt es dann nur LOWK (->google).
@Babel: Danke für die Bilder von Köln. Besonders die Taufszene ist ikonographisch hochinteressant.

@babel: Danke für die wirklich interessanten Fotos !

@harry: Wie groß sind diese komischen Dinger, sind die aus Holz ?

Diese "komischen Dinger", wie Du sie nennst, sind aus einem weichen Kunststoff. Sie sind etwa 30/40 cm lang.

Es dürfte sich in einer Auto-Waschanlage befinden oder? Klara hat's aber mit eine Art von Wischmop schon erraten! ;)

Die Waschstraße hat zwar Joa erraten, aber, wenn Du meinst ...
Am Rande: Während ich dort wartete, schaute ich zeitlang auf mein Handy und sah, dass ich klarads Frage erraten hatte. Na, und die Kamera ist immer dabei :)

Anhänge

• Autowaesche_08.jpg
    Autowaesche_08.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben