• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ein Schließfach ? auf einem Friedhof ??

Lustwandeln würde ich zwar auch nicht sagen, aber ich gestehe, dass ich auch sehr gerne auf Friedhöfe gehe, die sind ja eine wahre Fundgrube. Mit stolzgeschwellter Brust kann ich sagen, dass ich hier in Kärnten schon viele slowenische Inschriften entziffern kann, das ist gar nicht so leicht.

Ich war auf dem Friedhof von Globasnitz und war begeistert, slowenische Inschriften zu sehen! Entziffern kann ich da natürlich nichts.

Alte Friedhöfe, auf denen nicht mehr bestattet wird, werden doch zu reinen Grünanlagen allein zum Zwecke des Lustwandelns umgewidmet! :)
 
:Fluester: Aber du warst doch sicher schon mal auf einem Friedhof? Dann hast du doch sicher auch schon mal gesehen, was die Leute, die nicht zum Lustwandeln und Fotografieren gekommen sind, da so machen? (Ich meine, wenn sie nicht gerade zu einer Trauerversammlung um ein frisch zu belieferndes Grab gehören.) ;)
Minimum 2x im Jahr! Ja was habe ich da gesehen? Sie schmücken die Gräber, gehen zwischendurch auf's Klo, beweinen die Verstorbenen, denen sie möglicherweise vorher das ganze Leben vermiest haben... was noch? :D
 
Eine Gießkanne mit Augen ??

Du stürzt mich in einen entsetzlichen Konflikt! Nein, es ist keine Gießkanne mit zwei Augen, sondern ... ja, vielleicht war mein Foto ein bißchen gemein ... :smi_nein:

Naja, damit Joa endlich fernsehen kann, lasse ich es gelten! :die_Welle: Es sind sind die Augen zweier Gießkannen an einem friedhofstypischen Gestell, an dem noch ein paar weitere hängen!
 

Anhänge

  • Gießkannen.jpg
    Gießkannen.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 9
ja aber doch eine Gießkanne neben einer anderen :p !!!
:Niemals: Ich verbitte mir solche nachträglichen Korrekturen in der betrügerischen Absicht, vorzugeben, du hättest schon vorher ...!!!!!

Na, ist ja jetzt wurscht. Klara hat ja nun mal die Gießkanne(n) erraten :smi_klats:smi_klats:smi_klats und muß ein neues Rätsel einstellen. Du wirst dein nächstes Krabbeltier auch noch irgendwann loswerden. :D
 
:Niemals: Ich verbitte mir solche nachträglichen Korrekturen in der betrügerischen Absicht, vorzugeben, du hättest schon vorher ...!!!!!
Ich verstehe ja deinen Unmut! :troest: Die Welt ist wirklich schlecht und gen Osten zu wird es immer schlimmer :rotfl: :tuifal:

Gute N8 :)
 
Verflixt, das wollte ich eigentlich nicht erraten, aber die Friedhofsphilie hat mich dazugebracht :(

Mein Rätsel ist hoffentlich seeeeeeeeeeeehr schwer und tagelang nicht zu lösen: Welche Löcher habe ich da fotografiert und WO ??
 

Anhänge

  • löcher.jpg
    löcher.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 11
Das sieht ja auf Grund der Eiform nach einem österlichen Rätsel aus ;)

Ich würde an eine der aus meiner Sicht generell recht üblen Möbelsupermarkt-Produkte in deren schleissigen Kartonverpackungen denken oder an eine Hausfassade. Solche überflüssigen Spielereien kenne ich nur von Banken. Um welche Bank es sich handeln könnte, kann ich nicht sagen?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Verflixt, das wollte ich eigentlich nicht erraten, aber die Friedhofsphilie hat mich dazugebracht :(

Mein Rätsel ist hoffentlich seeeeeeeeeeeehr schwer und tagelang nicht zu lösen: Welche Löcher habe ich da fotografiert und WO ??
Wünsch dir das nicht! Dann fühlst du dich bloß genötigt, tagelang am Computer zu bleiben, um Fragen zu beantworten! :)
 
@Wolfgang: Soo schwer dürfte mein Rätsel also doch nicht sein, dann Du bist ganz schnell auf eine Hausfassade gekommen, fehlt nur noch, welches Gebäude sich dahinter verbirgt ! Bank ist es keine.
 
Solche überflüssigen Spielereien kenne ich nur von Banken.
Daß es keine Bank ist, wurde schon geklärt. Es konnte auch keine sein – Banken pflegen pompösere Fassadenverkleidungen zu haben, keine aufgenagelten Platten. (Zwar beschränken sich meine österreichischen Bank-Erfahrungen auf ein paar EC-Automaten, aber viel anders als hier wird es bei euch auch nicht sein.)

Jedenfalls: In einer Welt ohne überflüssige Spielereien möchte ich nicht leben. ;)

Das ist wieder mal ein Rätsel, bei dem ich ganz schlechte Karten habe. Wonach soll ich da googeln? Aber meine österreichischen Nachbarn werden es bestimmt bald rauskriegen. :D
 
Zurück
Oben