• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Also ein Plastiktrumm an einem Ort, in dem man lustwandeln kann ??????
Ich habe natürlich vergessen zu fragen, wie groß das Ding ist. Ist es etwas für diesen Ort Charakteristisches ?

Du hast Klaras Frage bejaht, ob es das auch in Österreich gäbe!
Bezieht sich das auch auf das gleiche Äußere des teilabgebildeten Trumms :D dh. ist es auch bei uns gelb-orange?

Also ein Plastiktrumm an einem Ort, in dem man lustwandeln kann ??????
Ich habe natürlich vergessen zu fragen, wie groß das Ding ist. Ist es etwas für diesen Ort Charakteristisches ?

Es ist kein Trumm. Es ist ein mehrteiliges Gebilde, dessen höchster Punkt gewiß nicht so hoch liegt wie mein Scheitel. Es ist etwas für seinen Ort Charakteristisches, muß aber nicht an jedem dieser Orte vorhanden sein. :)

Also ich kann mich nicht erinnern, jemals an gelb/orangen oder grünen Plastikbehältern vorbei gelustwandelt zu sein :D

Also ich kann mich nicht erinnern, jemals an gelb/orangen oder grünen Plastikbehältern vorbei gelustwandelt zu sein :D
Das kann verschiedene Gründe haben. Einer ist, daß man Dinge, die der Nützlichkeit dienen und nicht dem Schmuck des Ortes, gern übersieht. Ein anderer ist, daß du meines Wissens andere Orte zum Lustwandeln vorziehst. Ich lustwandle gern an solchen Orten, und du hast mich auch schon damit aufgezogen. :D

Jetzt dämmert's hoffentlich! Auf einem Friedhof :D

Also so etwas habe ich bei uns noch nie gesehen!
Ein Kerzenspender?

Also so etwas habe ich bei uns noch nie gesehen!
Ein Kerzenspender?
Nein, kein Kerzenspender. Glaub mir, ich habe vorhin Fotos von mindestens zwei entsprechenden Einrichtungen ergoogelt, beide in Wien. :)
Aber Hochachtung für dein Durchhaltevermögen!!! :smiley_da Ich wäre, wie du dir denken kannst, schon längst verzweifelt.

Aber Hochachtung für dein Durchhaltevermögen!!! :smiley_da Ich wäre, wie du dir denken kannst, schon längst verzweifelt.
Geh bitte! So etwas erfordert doch kein wirkliches Durchhaltevermögen :)

Kann man etwas Anderes daraus entnehmen?

Also eine Anmerkung dazu muss ich schon noch machen. Ein Friedhof ist wohl wirklich kein Ort um zu lustwandeln. :smi_augen Da liegt man bestenfalls in der Holzkiste und verfault bis zum Ablaufdatum des Grabes :D

Geh bitte! So etwas erfordert doch kein wirkliches Durchhaltevermögen :)

Kann man etwas Anderes daraus entnehmen?

Also eine Anmerkung dazu muss ich schon noch machen. Ein Friedhof ist wohl wirklich kein Ort um zu lustwandeln. :smi_augen Da liegt man bestenfalls in der Holzkiste und verfault bis zum Ablaufdatum des Grabes :D
Na, dann liegt das schnelle Verzweifeln offenbar in meiner Natur und nicht in der Natur der Sache. :D

Also, dem Gesamtgerät kann man etwas entnehmen. Die Einzelteile dienen eher dazu, etwas hineinzutun, das man dann aber doch wieder daraus entfernt.

Geschmackssache! Es sind doch meist hübsche baumbestandene Orte, oft mit schönen Gipsfiguren, es gibt Vögel und Eichhörnchen – Wenn du vor dem Stadium des Verfaulens nichts damit anzufangen weißt, dann hast du die Reize solcher Orte nur noch nicht erkannt! Naja, wer für baumbestandene Orte, Gipsfiguren und Eichhörnchen Schönbrunn zur Verfügung hat ... ;)

Na, dann liegt das schnelle Verzweifeln offenbar in meiner Natur und nicht in der Natur der Sache. :D

Also, dem Gesamtgerät kann man etwas entnehmen. Die Einzelteile dienen eher dazu, etwas hineinzutun, das man dann aber doch wieder daraus entfernt.

Geschmackssache!
Das glaube ich dir nicht ganz :)

Naja 50% habe ich zumindest schon ;)
ist es eine Art Safe oder etwas Ähnliches?

Stimmt! :D

Ein Schließfach ? auf einem Friedhof ??

Lustwandeln würde ich zwar auch nicht sagen, aber ich gestehe, dass ich auch sehr gerne auf Friedhöfe gehe, die sind ja eine wahre Fundgrube. Mit stolzgeschwellter Brust kann ich sagen, dass ich hier in Kärnten schon viele slowenische Inschriften entziffern kann, das ist gar nicht so leicht.

Naja 50% habe ich zumindest schon ;)
ist es eine Art Safe oder etwas Ähnliches?
Ein Safe ist etwas, das wiederum ich noch nie auf einem Friedhof gesehen habe, und meine Friedhofserfahrungen sind beträchtlich!!! :D

:Fluester: Aber du warst doch sicher schon mal auf einem Friedhof? Dann hast du doch sicher auch schon mal gesehen, was die Leute, die nicht zum Lustwandeln und Fotografieren gekommen sind, da so machen? (Ich meine, wenn sie nicht gerade zu einer Trauerversammlung um ein frisch zu belieferndes Grab gehören.) ;)

Zurück
Oben