• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das Gebäude steht in Österreich, ist aber kein Museum, sondern meist ziemlich belebt. Wenn man den richtigen Begriff und die richtige Stadt eingibt, dann zeigt Google gleich als erstes das ersehnte Gebäude :D

Flughafen wird ja nicht neben einer Uni sein :D, für ein Reisebüro stellt man kein ganzes Haus auf - :nixweiss: Parkhaus :floet:

Viel Gebäude, die mit Reise zu tun haben, bleiben ja jetzt nicht mehr übrig ! Bin übrigens grad bei einem schönen Spaziergang in der Sonne dort vorbei gegangen :) !

Jaaaaaaa, bravooooooooo, das ist es !! Ich will keinesfalls Reklame dafür machen, war auch nie da drinnen, aber die Emmentalerähnlichkeit ist doch etwas Bemerkenswertes :).

Anhänge

• hotel.jpg
    hotel.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 4
... die Emmentalerähnlichkeit ist doch etwas Bemerkenswertes :).
Wer weiß, vielleicht gelingt es, die Säurebakterien, die für die Löcher im Emmentaler verantwortlich sind, soweit zu zähmen, daß sie es genauso schön regelmäßig hinkriegen! :D
Dann bin ich ja schon wieder dran?! Na gut. Was ist das – und wo?

Anhänge

• Rätsel1.jpg
    Rätsel1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 8
Ist das dann die Abbildung einer Himmelfahrt Christi ? Aber WOOO ? An einer Kirchentür ? Ich kenne ähnliches aus Gurk, aber die ist es nicht.

Ist das dann die Abbildung einer Himmelfahrt Christi ? Aber WOOO ? An einer Kirchentür ? Ich kenne ähnliches aus Gurk, aber die ist es nicht.
:die_Welle:
Na, dieses Rätsel bin ich ja schnell wieder losgeworden! Hier die Himmelfahrt an der Tür von Gurk:

Anhänge

• HimmelfahrtGurk.jpg
    HimmelfahrtGurk.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 3
Ich habe gerade meine schon etwas älteren Bilder mit Deinem Ausschnitt verglichen, die schon ganz leicht anders aus, drum habe ich an Gurk gezweifelt. Aber diese Tür ist ja wirklich so einmalig schön, dass man sie in Erinnerung haben muss ! Eine schöne Tür gibt es auch in Köln, aber da habe ich noch nicht digital fotografiert, vielleicht hast Du etwas dazu ?

Eigentlich wollte ich das Rätsel ja gar nicht lösen, jetzt habe ich als Notlösung etwas aus einer anderen Kategorie, was könnte das sein ?

Es ist zugegebenermaßen ziemlich unscharf, aber ich habe es aus einem großen Bild herausgeschnitten.

Anhänge

• DSC_0844_bearbeitet-2.jpg
    DSC_0844_bearbeitet-2.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben