Also, das ist ja nun wirklich keine Antwort!Naja, je nachdem wie man es sieht
Muß man jetzt wieder nach bewährtem Muster mit organisch/nicht organisch anfangen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, das ist ja nun wirklich keine Antwort!Naja, je nachdem wie man es sieht
Was den sonst?Also, das ist ja nun wirklich keine Antwort!
Muß man jetzt wieder nach bewährtem Muster mit organisch/nicht organisch anfangen?
Und lebendig?Also organisch!
Wow, da geht ja was weiterUnd lebendig?
Ist das gelbe Ding ein Lebewesen oder eine langgezogene Ansammlung von vielen Lebewesen?
das gelbe Ding gehört zu einem Lebewesen und ist keine Ansammlung von vielen LebewesenIst das gelbe Ding ein Lebewesen oder eine langgezogene Ansammlung von vielen Lebewesen?
Aha, es gehört – also ein Lebewesen-Körperteil?das gelbe Ding gehört zu einem Lebewesen und ist keine Ansammlung von vielen Lebewesen
Bingo!Aha, es gehört – also ein Lebewesen-Körperteil?
Aha, dann beginnt jetzt der unangenehme Teil des Rätsels. Hab ich überhaupt schon gefragt, ob es Teil eines Tieres ist?Bingo!
So kann man es natürlich auch ausdrückenAha, dann beginnt jetzt der unangenehme Teil des Rätsels.
Hab ich überhaupt schon gefragt, ob es Teil eines Tieres ist?
Erfahrungstatsache! (Beinahe hätte ich geschrieben: langjährige Erfahrung mit deinen Rätseln. Aber das ist ja doch nicht so ganz zutreffend.)So kann man es natürlich auch ausdrücken
Nein, hast Du nicht!
ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es emotional als jahrelang empfunden wirdErfahrungstatsache! (Beinahe hätte ich geschrieben: langjährige Erfahrung mit deinen Rätseln. Aber das ist ja doch nicht so ganz zutreffend.)
Ist es Teil eines Tieres?
Dein Verständnis rührt mich tief!ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es emotional als jahrelang empfunden wird
ja
Das dachte ich mir!Dein Verständnis rührt mich tief!
Ja, jetzt kann es natürlich alles sein, vom Mauseschwanz bis zum Spinnenbein, vom halben Regenwurm bis zum – ach, weiß der Himmel!
Wie groß ist das, was der Bildausschnitt zeigt, in der Realität? (Auch so eine bewährte Frage, die noch nie nennenswert was genützt hat.)
Oh, daran hatte ich eigentlich noch nicht gedacht. Vielmehr wollte ich mich nunmehr dem Untergrund des Bildes zuwenden. Ich gedachte zu fragen, ob die weißen Stellen Reflexe vom Blitz sind und warum, ob der Untergrund naß ist – aber wenn das nur 1 cm groß ist – so kleine Wassertropfen sind, glaube ich, nicht möglich, oder? Na trotzdem, ist es naß?Jetzt kommt wohl der Teil wo sich leichte Verzweiflung breit macht
So ca 1cm
ob ich damals geblitzt habe, weiß ich nicht mehr, denke aber, dass es Sonnenlicht war!ob die weißen Stellen Reflexe vom Blitz sind und warum,
ob der Untergrund naß ist – aber wenn das nur 1 cm groß ist so kleine Wassertropfen sind, glaube ich, nicht möglich, oder? Na trotzdem, ist es naß?
Die unscharfe Kante des gelben Dings, während die andere glatt ist – bedeutet das, daß das Gebilde irgendwie haarig ist und sich nach links bewegt, wobei die haarigen Teile nach hinten nachschleppen?
nur damit ich dann wegen des ungelösten Rätsels stundenlang nicht einschlafen kann.
Diese Bestimmtheit überrascht mich jetzt etwas, zumal sie nicht stimmtDas ist eine Tierschnauze!
Naja, auch Sonnenlicht kann sich in irgendwas spiegeln. Sind die weißen Flecken Reflexe von irgendwelchem Licht? Ist der körnige Untergrund irgendeine Art von Stein (in dem es ja auch glitzernde Teilchen geben kann)?ob ich damals geblitzt habe, weiß ich nicht mehr, denke aber, dass es Sonnenlicht war!
Das täuscht! Das gelbe Ding bewegt sich nicht selbstständig.
Irgendwie haarig könnte stimmen, das geht mir aber selber jetzt zu tief, dazu müsste man das Teil sezieren oder durch ein Mikroskop betrachten
diese Annahme ist nicht ganz von der Hand zu weisen