• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Also, das ist ja nun wirklich keine Antwort! :mad:

Muß man jetzt wieder nach bewährtem Muster mit organisch/nicht organisch anfangen? ;)
Was den sonst? :D

Ja! Was sich bewährt hat, soll man nicht leichtsinnig auf's Spiel setzen! :smi_nein: Also organisch! :)

Erfahrungstatsache! (Beinahe hätte ich geschrieben: langjährige Erfahrung mit deinen Rätseln. Aber das ist ja doch nicht so ganz zutreffend.) :D

:rolleyes: Ist es Teil eines Tieres?
ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es emotional als jahrelang empfunden wird :D

ja :rolleyes:
.........

ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es emotional als jahrelang empfunden wird :D
ja :rolleyes:
Dein Verständnis rührt mich tief!
Ja, jetzt kann es natürlich alles sein, vom Mauseschwanz :maus_2: bis zum Spinnenbein, vom halben Regenwurm bis zum – ach, weiß der Himmel!
Wie groß ist das, was der Bildausschnitt zeigt, in der Realität? (Auch so eine bewährte Frage, die noch nie nennenswert was genützt hat.) :D

Dein Verständnis rührt mich tief!

Ja, jetzt kann es natürlich alles sein, vom Mauseschwanz :maus_2: bis zum Spinnenbein, vom halben Regenwurm bis zum – ach, weiß der Himmel!

Wie groß ist das, was der Bildausschnitt zeigt, in der Realität? (Auch so eine bewährte Frage, die noch nie nennenswert was genützt hat.) :D
Das dachte ich mir! :)

Jetzt kommt wohl der Teil wo sich leichte Verzweiflung breit macht :D

So ca 1cm. Na ja, ein Elefant ist damit ja beinahe ausgeschlossen, also fast die halbe Miete :rotfl:

Jetzt kommt wohl der Teil wo sich leichte Verzweiflung breit macht :D
So ca 1cm
Oh, daran hatte ich eigentlich noch nicht gedacht. :) Vielmehr wollte ich mich nunmehr dem Untergrund des Bildes zuwenden. Ich gedachte zu fragen, ob die weißen Stellen Reflexe vom Blitz sind und warum, ob der Untergrund naß ist – aber wenn das nur 1 cm groß ist – so kleine Wassertropfen sind, glaube ich, nicht möglich, oder? Na trotzdem, ist es naß? :nixweiss:
Die unscharfe Kante des gelben Dings, während die andere glatt ist – bedeutet das, daß das Gebilde irgendwie haarig ist und sich nach links bewegt, wobei die haarigen Teile nach hinten nachschleppen? :nixweiss:

Mir scheint, ich frage nur noch Quatsch. Nach meiner emotional als langjährig empfundenen Erfahrung wirst du dich ohnehin demnächst zu Bett begeben, nur damit ich dann wegen des ungelösten Rätsels stundenlang nicht einschlafen kann. :D

ob die weißen Stellen Reflexe vom Blitz sind und warum,

ob der Untergrund naß ist – aber wenn das nur 1 cm groß ist so kleine Wassertropfen sind, glaube ich, nicht möglich, oder? Na trotzdem, ist es naß? :nixweiss:

Die unscharfe Kante des gelben Dings, während die andere glatt ist – bedeutet das, daß das Gebilde irgendwie haarig ist und sich nach links bewegt, wobei die haarigen Teile nach hinten nachschleppen? :nixweiss:

nur damit ich dann wegen des ungelösten Rätsels stundenlang nicht einschlafen kann. :D
ob ich damals geblitzt habe, weiß ich nicht mehr, denke aber, dass es Sonnenlicht war!

nicht nass und keine Wassertropfen!

Das täuscht! Das gelbe Ding bewegt sich nicht selbstständig. Irgendwie haarig könnte stimmen, das geht mir aber selber jetzt zu tief, dazu müsste man das Teil sezieren oder durch ein Mikroskop betrachten :)

diese Annahme ist nicht ganz von der Hand zu weisen :D

ob ich damals geblitzt habe, weiß ich nicht mehr, denke aber, dass es Sonnenlicht war!

Das täuscht! Das gelbe Ding bewegt sich nicht selbstständig.

Irgendwie haarig könnte stimmen, das geht mir aber selber jetzt zu tief, dazu müsste man das Teil sezieren oder durch ein Mikroskop betrachten :)

diese Annahme ist nicht ganz von der Hand zu weisen :D
Naja, auch Sonnenlicht kann sich in irgendwas spiegeln. Sind die weißen Flecken Reflexe von irgendwelchem Licht? Ist der körnige Untergrund irgendeine Art von Stein (in dem es ja auch glitzernde Teilchen geben kann)?

:( Ich hab ja nicht behauptet, daß es sich selbständig bewegt. Wenn es sich beispielsweise an einem Insekt befände, würde das Insekt diesen Körperteil bewegen, mit ähnlichem Resultat.

:nono: Fast bin ich geneigt, zu sagen: Melde dich wieder, wenn du das Ding seziert oder unterm Mikroskop betrachtet hast!
Der Größe nach wird das Ganze wohl wieder irgendein Insekt sein. Ist es das?

Du wirst mich mit deinen Rätseln noch dazu bringen, daß ich mir eines Tages Schlaftabletten kaufe! :D

Zurück
Oben