• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Noch ein Fasan – Feuerrückenfasan. Na gut, bis morgen.

"Und reichte meine Stimme bis zu dir,
ich riefe grüßend: Gute Nacht!" :smi_im_be
(Kleines Zwischenrätsel: Wer sagt das zu wem in welchem Aufzug von welchem Drama von welchem Dichter?)

:die_Welle: das ist natürlich die richtige Lösung! :smi_klats

Es handelt sich um den Borneo-Feuerrückenfasan Lophura ignita nobilis

Zwei Bilder von ihm habe ich in meine Fotogalerie eingestellt!

Zu spät! Der Morgen graute schon seit Stunden :D

DMudLW v FG :)

Es handelt sich um den Borneo-Feuerrückenfasan Lophura ignita nobilis. Zwei Bilder von ihm habe ich in meine Fotogalerie eingestellt!

Was für ein absurd aussehendes Tier! Na, der Schöpfer wird schon wissen, was er sich dabei gedacht hat. :D
Für dieses Rätsel müßte ich mich jetzt mit dem absurdesten Heiligen rächen – aber Klara und Elfie würden so eine Rache ja mit schnellstmöglicher Lösung unterlaufen. :smi_heult
(Hat trotzdem Spaß gemacht.) :)

... da wäre ich mein Leben nicht draufgekommen !
Auf sowas kann man auch nicht kommen, da kann man nur eins tun: Sich halb zu Tode googeln! :D

Auf sowas kann man auch nicht kommen
Zu dem Thema möchte ich aber schon noch etwas sagen! Um zu eruieren um was es sich grundsätzlich handelt, nämlich einen Vogel, sind wohl nur ein paar gezielte Fragen notwendig! Der Rest ist googeln oder ein Tiergartenbesuch in Wien :D

... um was es sich grundsätzlich handelt, nämlich einen Vogel
... oder ein Tiergartenbesuch in Wien :D
Ja, da waren wir wohl alle borniert. Man sieht da so Härchen im wabbeligen Blau, fragt nach, ob das Tier andernorts mehr Haare hat, nimmt die verneinende Antwort zur Kenntnis, verbeißt sich in haarlose Säugetiere und denkt nicht daran, daß es ja auch Federn gibt ... :D

Österreich, du hast es besser – wir armen Deutschen sind zu weit weg, um mal kurz nach Wien zu fahren zwecks Identifizierung eines blauköpfigen Tieres! :(

Wo habe ich dieses hübsche Pflanzenteilchen fotografiert?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 7
Sooo hilfreich ist das jetzt ja auch wieder nicht, vor allem ohne gugln und wenn man mit dem Kloputzten beschäftigt ist :) !

Stimmt, da hilft wieder nur Googeln. Aber ich wollte dich nicht von der Hausarbeit abhalten! :)
Wo bleiben denn die Google-Fachleute? :D

Vor dem nächsten Klo hab ich noch schnell Bildlein angeschaut, aber nichts Passendes gefunden. Mir sind solche extrem ausgebildeten Schlusssteine eigentlich nur in England untergekommen, aber so weit wirst Du uns ja nicht entführen, oder doch ?

Vor dem nächsten Klo hab ich noch schnell Bildlein angeschaut, aber nichts Passendes gefunden.
Das begreife ich nicht. Wenn ich den Fachbegriff eingebe, kommt das sofort. Ich hab sogar schon von Google Österreich aus gesucht, mit demselben Ergebnis. Nein, England ist für mich sozusagen ein böhmisches Dorf. :D

Hängezapfen, Anhängling .... nichts gefunden :(
Wenn jetzt das Klo schmutzig bleibt und die Fenster undurchsichtig, dann sind die verflixten Schlusssteine schuld !!

Zurück
Oben