• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wie könnte ich euch sonst zu Weihnachten mit der Auflösung beschenken?
Das ist mal eine erfreuliche Mitteilung! :smi_huepf Ich kann also beruhigt den kommenden Frühling, Sommer und Herbst verreisen, so lange ich will, ich versäume inzwischen keine Lösung!
(Natürlich frage ich mich, ob ich dann nicht mal nach Wien fahren und in Schönbrunn nach dem Tier suchen sollte?!) ;)

Das ist mal eine erfreuliche Mitteilung! :smi_huepf Ich kann also beruhigt den kommenden Frühling, Sommer und Herbst verreisen, so lange ich will, ich versäume inzwischen keine Lösung!

(Natürlich frage ich mich, ob ich dann nicht mal nach Wien fahren und in Schönbrunn nach dem Tier suchen sollte?!) ;)
Naja irgendwie hängt das auch noch von den MitraterInnen ab :)

Für diesen Fall werde ich dafür sorgen, dass das Tier für Besucher nicht sichtbar ist :D

Hast Du schon die Lösung? :D
Ich habe sie nicht, ich werde sie nie haben, ich befinde mich, was die Lösung angeht, im Zustand absoluter Hoffnungslosigkeit – :D
:Fluester: Ich möchte dir um nichts in der Welt Unzumutbares zumuten – aber könntest du nicht vielleicht (ich wage es kaum hinzuschreiben!) doch einen etwas größeren Bildausschnitt oder ein anderes Hilfsbild einstellen? ;)

absolute Hoffnungslosigkeit :kopfkratz halte ich für mehr als überzogen :D
wirklich schwer wäre es, wenn das Tier in einem Packerl eingepackt wäre ggg

aber bitte :)

Anhänge

• an der schönen blauen Donau.jpg
    an der schönen blauen Donau.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 9
absolute Hoffnungslosigkeit :kopfkratz halte ich für mehr als überzogen :D
wirklich schwer wäre es, wenn das Tier in einem Packerl eingepackt wäre ggg
aber bitte :)
Absolute Hoffnungslosigkeit nur in Bezug auf das Rätsel – sonst geht es mir ausgezeichnet. :D

Wie schwer wäre denn das Packerl mit dem Tier drin? (Bitte, das ist eine ernsthafte Frage, um der Lösung näher zu kommen!)

Danke. Jetzt geht die Grübelei von neuem los. Ach je ... :rolleyes:
Das Tier ist doch nicht etwa ein Vogel?! Ein Puter? An denen gibt es ja, glaub ich, auch Blau ...?

Das Tierchen ist vielleicht ein Pfau??
Aber wo nimmt der Haare her? Ist sicher eine hinterlistige Montage, das Büddl.

Absolute Hoffnungslosigkeit nur in Bezug auf das Rätsel – sonst geht es mir ausgezeichnet. :D

Wie schwer wäre denn das Packerl mit dem Tier drin? (Bitte, das ist eine ernsthafte Frage, um der Lösung näher zu kommen!)

Danke. Jetzt geht die Grübelei von neuem los. Ach je ... :rolleyes:
Das Tier ist doch nicht etwa ein Vogel?! Ein Puter? An denen gibt es ja, glaub ich, auch Blau ...?
das freut mich :)

Jetzt bin ich etwas überfragt? Ich sag mal so 2-3 Kg, kann aber auch etwas daneben liegen?

Ja, es ist ein Vogel! Ein Truthahn ist es nicht!

Das Tierchen ist vielleicht ein Pfau??
Aber wo nimmt der Haare her? Ist sicher eine hinterlistige Montage, das Büddl.
Kein Pfau! Also was Ihr (Du) mir alles zutrau(s)t :smi_nein:
Das Büdl ist weder eine hinterlistige noch sonst eine Montage! Es sind bloß zwei Ausschnitte vom Original und nicht einmal gedreht!!

Da hint is doch ein Pfauenauge!
Ist eigentlich schon geklärt, obs ein Säuger is???
ich weiß nicht "wo" Du da nach hinten blickst :D
wer mitliest ist klar im Vorteil :D nachdem es ein Vogel ist, wird's wohl kaum ein Säuger sein :D

Kein Truthahn, kein Pfau. Leichtgewichtiger als beide. Ich glaube nicht, daß es sonst noch einen Vogel mit solchem blauen Geschwabbel am Kopf gibt. Bei einem normalen Hahn ist das Geschwabbel rot. Mir scheint auch, du hast das Tier extra erfunden, um uns zu ärgern. :D

Kein Truthahn, kein Pfau. Leichtgewichtiger als beide. Ich glaube nicht, daß es sonst noch einen Vogel mit solchem blauen Geschwabbel am Kopf gibt. Bei einem normalen Hahn ist das Geschwabbel rot. Mir scheint auch, du hast das Tier extra erfunden, um uns zu ärgern. :D
Deine Logik und dein Glaube sind unwiderstehlich :D
Ja, ich geb's zu :smi_augen das habe ich nur für euch gemacht :ratschlag:
Ich habe jahrelang daran geschnitzt und es dann blau angemalt. Die Härchen habe ich beim rasieren dafür gesammelt :smiley_da

An Vögeln mit blauem Geschwabbel finde ich noch den Helmkasuar. (Aber was wiegt der?) Den Weißschwanzfasan, aber der ist leichter. Ach, ich geb's auf. :smi_heult

Ich würd' sagen, schlafen wir erstmals eine (vielleicht werden's auch mehr) Nacht darüber :smi_im_be Ätsch!

(Aber was wiegt der?)
Also gut noch eine Antwort: Vermutlich ein Vielfaches von meinem erfundenen Geschnitzten :D

Immer diese nachräglichen Änderungen!! Bitte lieber ein neues Posting erstellen!
Ein Weißschwanzfasan ist es nicht, aber immerhin ein Fasan :)

Immer diese nachräglichen Änderungen!! Bitte ein neues Posting erstellen! Ein Weißschwanzfasan ist es nicht, aber immerhin ein Fasan :)
Ich will's auch bestimmt nicht wieder tun!!! Noch ein Fasan – Feuerrückenfasan. Na gut, bis morgen.

"Und reichte meine Stimme bis zu dir,
ich riefe grüßend: Gute Nacht!" :smi_im_be
(Kleines Zwischenrätsel: Wer sagt das zu wem in welchem Aufzug von welchem Drama von welchem Dichter?)

Zurück
Oben