• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Solltest du es für dein Seelenheil für sinnvoll halten, auch so etwas zu besitzen, dann schick mir bis dahin irgendeinen kleinen Gegenstand, ich werde ihn zur Reliquie machen lassen ...
:Fluester: Für mein Seeleheil bin ich GsD selbst zuständig, dazu brauche ich keine Reliquie ;)

:Fluester: Für mein Seeleheil bin ich GsD selbst zuständig, dazu brauche ich keine Reliquie ;)
Naja, solltest du je anderen Sinnes werden, leihe ich dir meine: Anhänger, 1993 am Gewand Mariens angerührt. (Die Abkürzung GsD belustigt mich immer wieder.) :D
Also, ich kenne keine blauen Tiere.:smi_heult

Anhänge

• Reliquie.jpg
    Reliquie.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 4
Naja, solltest du je anderen Sinnes werden,

leihe ich dir meine: Anhänger, 1993 am Gewand Mariens angerührt.

(Die Abkürzung GsD belustigt mich mich immer wieder.) :D

Also, ich kenne keine blauen Tiere.
Das glaube ich kaum :)

Ich werd's aber nicht in Anspruch nehmen, danke aber trotzdem!

Damit hat sie wohl einen guten Zweck erfüllt :D

Auf Friedhöfen und in Kirchen wirst Du sie auch nicht finden *ggg*

Für weitere Antworten und ggf auch tröstenden Worten :troest: stehe ich erst wieder am Abend zu Verfügung :)

hoffentlich hilft es dir auch der Lösung etwas näher zu kommen
Kaum. Blaue Tiere sind auch bei Google eine Rarität. Du kannst also schon mal mit den tröstenden Worten anfangen. :D Es wird ja nicht wieder eine grüne Raupe sein, die du diesmal mit Photoshop bearbeitet hast, damit wir sie nicht erkennen. (Leuten, die ihre Rätselfotos drehen, traue ich auch das zu!)
Aber schön, daß du wieder da bist! :)

Kaum. Blaue Tiere sind auch bei Google eine Rarität.

Du kannst also schon mal mit den tröstenden Worten anfangen. :D

(Leuten, die ihre Rätselfotos drehen, traue ich auch das zu!)

Aber schön, daß du wieder da bist! :)
Komisch :headscrat ich habe nur ein Wort eingegeben und schon hat's Google ausgespuckt :D

nach Ostern dann!

wie der Schelm von anderen denkt, ist er selber :)

bei dem heutigen eisigen und stürmischen Wind wäre es tatsächlich besser gewesen zu Hause zu bleiben :rolleyes:

Also, dann stelle ich mal wieder eine Frage: Wie heißt das Wort? :D

Wenn du mich erst nach Ostern tröstest, kannst du mit meinem Mitgefühl erst nach Pfingsten rechnen. ;)
Also das ist jetzt echt verflixt, wie war das Wort nun... :kopfkratz

da muss ich wohl durch :)

... wie war das Wort nun... :kopfkratz

... bei dem heutigen eisigen und stürmischen Wind wäre es tatsächlich besser gewesen zu Hause zu bleiben

Hat dein Gedächtnis unter dem Wetter gelitten? Gib mal bei Gelegenheit "Ulm" in eine der Wettervoraussage-Websites ein – dann siehst du, um wieviel besser ihr es habt! :D

Aber jetzt gedenke ich die nette Shakespeare-Verfilmung auf arte anzuschauen, und für den Fall, daß du danach schon schläfst, verabschiede ich mich hiermit. Ätsch!

Zurück
Oben