• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Dann wird's wohl ein/e EthnospezialistIn auflösen :)

Nee, du bist nicht dran. Laß vielleicht doch besser die andern raten, die dem Päckchen ansehen, daß keine Bergsteigerjause drin ist. Du kommst schon noch früh genug wieder dran mit deinem nächsten Krabbeltier. :D

Nach diesen Abschweifungen muß ich wohl das Rätselbild nochmal wiederholen, damit es die andern finden, die vielleicht raten wollen. Was ist da drin?

Anhänge

• Rätsel1.jpg
    Rätsel1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 5
Weihrauch? Myrrhe?
Nein, und auch kein Gold. Aber irgendwie bewegen sich deine Gedanken durchaus in die richtige Richtung. Das nützt dir aber nichts, denn ich gehe jetzt schlafen, und da für morgen Sonne angesagt ist, werde ich den Tag wohl nicht am Bildschirm verbringen. Gute Nacht! :smi_im_be

Befindet sich das Päckchen auf einem Arma Christi Kreuz?

Hätt' ja sein können, dass Skalpelle, Messer etc eingewickelt sind :D

nein, eigentlich habe ich jetzt auch keine Zeit ein neues Rätsel zu erstellen ;)

Ist das Päckchen ein Ausschnitt aus einem Bild, da es nicht dreidimensional scheint?

Hätt' ja sein können, dass Skalpelle, Messer etc eingewickelt sind :D
Ist das Päckchen ein Ausschnitt aus einem Bild, da es nicht dreidimensional scheint?

Skalpelle und Messer würden die Umhüllung wahrscheinlich durchstoßen. Es ist schon was anderes. Aber wie ich gestern schon sagte: Auf so ganz verkehrten Bahnen bewegen sich deine Vorschläge nicht.

Ja, ein Ausschnitt aus einem Bild (wenn auch nicht gerade aus einem Kunstwerk). :D

Also hat es etwas mit einem christlichen Ritual zu tun?

Zurück
Oben