• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

jetzt gehen wohl deine Emotionen mit dir durch :D
Aber nein, so leicht gehen die nicht mit mir durch. (Übrigens, selbst wenn ich, wie früher geschehen, alle möglichen fiesen Smileys einstelle, ist das kein Zeichen von Selbstkontrollverlust, denn das Suchen nach den Smileys erfordert ja eine gewisse Ruhe und Konzentration – dies nur nebenbei.)
Nein, es ist einfach die einzige Erklärung, die mir noch einfällt. :D

das kommt für mich jetzt etwas überraschend :)
Auch in meinem Hirn wird nur mit Wasser gekocht ... :D
Das Rote auf dem Bild sieht doch echt wie eine obskure Matsche aus. Das Grüne hat zwar etwas mehr Form, aber auch wenn ich mir das Ganze auf 1 cm verkleinert anschaue, fällt mir nichts dazu ein.:smi_heult
Man darf wahrscheinlich nicht fragen, wo du das Foto gemacht hast?

Man darf! In der Natur in der Nähe eines Bauernhofes ;)
Dann sehe ich mich in meiner Verzweiflung genötigt, auf meinen ersten Eindruck zurückzukommen, daß es ein Kätzchen irgendeines kätzchentragenden Baumes oder Strauches ist. Aber ich habe meine eigenen Kätzchenfotos schon heute früh angeschaut, die sehen doch viel strukturierter aus. Ich weiß einfach nix mehr. :smi_heult

Mir gehen ehrlich gesagt ein wenig die Fragen ab, denn es wird nur ins Blaue geraten, was man sich darunter so vorstellt :) und wenn's das nicht ist, macht sich Verzweiflung breit. :smi_heult :D Was aber erstaunlich ist, denn so gut wie jeder/jede dürfte so etwas schon sehr oft in seinem Leben gesehen haben! Der Ausschnitt ist natürlich ungewöhnlich und vermittelt einen anderen Eindruck, aber das ist ja nun mit vollster Absicht geschehen :rotfl:

Sollte es bis morgen um die Mittagszeit noch nicht gelöst sein, stelle ich ein weiteres aussagekräftiges Bild ein ;)

Mir gehen ehrlich gesagt ein wenig die Fragen ab
... es wird nur ins Blaue geraten, was man sich darunter so vorstellt :)
... wenn's das nicht ist, macht sich Verzweiflung breit. :smi_heult :D
Was aber erstaunlich ist, denn so gut wie jeder/jede dürfte so etwas schon sehr oft in seinem Leben gesehen haben!
Sollte es bis morgen um die Mittagszeit noch nicht gelöst sein, stelle ich ein weiteres aussagekräftiges Bild ein ;)
:troest:

Lieber Joa, hab Geduld mit uns! Es gibt Bilder, da fällt es leichter, zielstrebiger zu fragen. Selbst bei den berüchtigten Burgen kann man sich ja immer noch durch die Planquadrate im Atlas durchfragen. :D Aber hier? Na, vielleicht leide ich heute unter einer gewissen geistigen Umnachtung, was nach dem Bild von deinem Geist :smi_ersch ja auch kein Wunder wäre ...

Um ganz ehrlich zu sein: Die Verzweiflung hält sich in Grenzen. (Es gibt ja doch Schwerwiegenderes im Leben als ein Rätsel.) :D

Du weißt doch sicher, daß man am schlechtesten wahrnimmt, was man schon sehr oft gesehen hat. Es gibt diesen berühmten Test: "Zeichnen Sie ihre Haustür!" Keiner kann das. Übrigens: Gerade auf die Erklärung, man/frau habe das schon oft gesehen, reagiert man/frau natürlich so, daß er/sie überlegt, was er/sie denn schon gesehen haben könnte, und so kommen dann diese Fragen ins Blaue zustande.

Ich mache jetzt mal eine Weile Pause. Fernsehzeit, Hausschuhzeit – oder wie der olle Werbespot hieß. Vielleicht tu ich mich danach leichter. Sonst muß ich wohl auf dein "weiteres aussagekräftiges Bild" morgen Mittag warten. (Als ob dieses aussagekräftig wäre! Für dich vielleicht ...) :)

Danke, daß es keine Katze ist, hab ich auch nicht angenommen.

Um ganz ehrlich zu sein: Die Verzweiflung hält sich in Grenzen. (Es gibt ja doch Schwerwiegenderes im Leben als ein Rätsel.) :D

(Als ob dieses aussagekräftig wäre! Für dich vielleicht ...) :)
Schade! Keine Katze wäre nämlich eine richtige Annahme gewesen! :D

Diese deine ehrliche Aussage läßt mich jetzt für den Rest der Nacht weit unbelasteter in Morpheus bzw eigentlich in Hypnos Armen ruhen, als es ohne sie gewesen wäre :smi_im_be

Es ist jedenfalls aussagekräftig genug, um die Phantasien der RaterInnen zu ungeahnten geistigen Höhenflügen hinzureißen :)

Schade! Keine Katze wäre nämlich eine richtige Annahme gewesen! :D
Diese deine ehrliche Aussage läßt mich jetzt für den Rest der Nacht weit unbelasteter in Morpheus bzw eigentlich in Hypnos Armen ruhen, als es ohne sie gewesen wäre :smi_im_be
:cat: Verdammt, mußt du auch jeden Flüchtigkeitsfehler bemerken! :smi_nein:
Jeden Tag eine gute Tat! Das war meine gestrige, für heute muß ich mir noch eine überlegen. :D

:cat: Verdammt, mußt du auch jeden Flüchtigkeitsfehler bemerken! :smi_nein:
so etwas kann ich mir einfach nicht entgehen lassen :D

sorry ist spät geworden, es war dann doch eine größere Ausfahrt! Dafür ist das versprochene Bild jetzt umso schöner :D

Anhänge

• toter Floh mit Schimmel.jpg
    toter Floh mit Schimmel.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 15
sorry ist spät geworden...

Dafür ist das versprochene Bild jetzt umso schöner :D

Macht nix, hier war das Wetter so düster und trostlos (und leise rieselte der Schnee), daß ich den Nachmittag verschlafen habe.

Das ist natürlich wieder ein wundervolles Foto, aber was hat es mit dem Rätsel zu tun? :nixweiss:

Zurück
Oben