• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

eher etwas mehr, bis 10mm schätze ich mal, das ist aber auf den Ausschnitt bezogen

Und das lag wirklich mit deinem Einverständnis auf deinem Teller :)? So hab ich zumindest deine Antworten auf Wolfgang verstanden.

Daß es eßbar ist, hast du bejaht. Theoretisch eßbar ist fast alles, was nicht gerade aus Stein oder Eisen besteht. Nach aller Erfahrung mit dir kann man schwerlich annehmen, daß ein Bild, das du als "lecker" titulierst, etwas ist, das ein Mensch freiwillig zu sich nehmen würde. Oder sollte deine Hinterlist soweit gegangen sein, daß du neuerdings dein Rätselbild zutreffend betitelst? :D
Es sieht aus wie eine (von Menschenhand erstellte?) Gemengelage aus irgendwelchem Kräuter-/Gemüsezeug. Hast du wieder mal das Bild gedreht? :smi_nein:

Daß es eßbar ist, hast du bejaht. Theoretisch eßbar ist fast alles, was nicht gerade aus Stein oder Eisen besteht.

Nach aller Erfahrung mit dir kann man schwerlich annehmen, daß ein Bild, das du als "lecker" titulierst, etwas ist, das ein Mensch freiwillig zu sich nehmen würde. Oder sollte deine Hinterlist soweit gegangen sein, daß du neuerdings dein Rätselbild zutreffend betitelst? :D

Es sieht aus wie eine (von Menschenhand erstellte?) Gemengelage aus irgendwelchem Kräuter-/Gemüsezeug.

Hast du wieder mal das Bild gedreht? :smi_nein:
Stimmt! Ich habe aber dazu noch einen Zusatz angebracht :)

tja, manchmal nützen alle Erfahrungen nichts :D

von Menschenhand hergestellt ist es nicht!

Diesmal nicht :)

btw... Gemengelage war mir bis jetzt neu ggg

Stimmt! Ich habe aber dazu noch einen Zusatz angebracht :)
tja, manchmal nützen alle Erfahrungen nichts :D
von Menschenhand hergestellt ist es nicht!
Gemengelage war mir bis jetztr neu ggg

Den Zusatz "nicht freiwillig" habe ich offenbar mißdeutet: Ich dachte an die Viecher, die sich nicht freiwillig in die Lyoner begeben haben, oder die Raupen, die sich nicht freiwillig im Salat mitessen lassen. :D
Auf was oder wen kann man sich eigentlich noch verlassen? :smi_heult
Eine auf andere Weise zustande gekommene Gemengelage aus irgendwelchem Grünzeug?
Ein kurzer Google-Ausflug hat mich zu meinem Erstaunen darüber belehrt, daß es das Wort Gemengelage auch in anderem und völlig ernsthaftem Sinne gibt. Ich kenne es wohl von meinen aus dem Rheinland kommenden Eltern, da wird die Endung französisch (lasche) ausgesprochen, und das Ganze ist ein ironischer Ausdruck für eine eher unerfreuliche Mixtur. ;)

Den Zusatz "nicht freiwillig" habe ich offenbar mißdeutet

Ein kurzer Google-Ausflug hat mich zu meinem Erstaunen darüber belehrt
ja, denn in diesem Fall bedeutet es, dass der Zustand der Objekte wohl der Grund dafür ist, es nicht freiwillig zu essen :)

hier wird selbst ein langer Googleausflug nichts zur Rätsellösung beitragen können! Da sind jetzt die NichtgooglerInnen gefragt :D

Nicht genug, daß man hier an genießbaren Fressalien herumraten muß, jetzt kommen auch noch die ungenießbaren hinzu! Da klinke ich mich jetzt lieber eine Weile aus und gehe mit meiner Schwester in eine Ausstellung. Ätsch!

Hast recht, entspann dich etwas :)
Entspannt komme ich wieder nach Hause, wo dann allerdings der Schock des Einsiedlergeistes im magischen Waldviertel auf mich wartete. Deshalb bin ich noch nicht recht fähig, mir zu deinem Rätselbild etwas Sinnvolles einfallen zu lassen. Aber ganz allgemein: Ist das Dargestellte Teil von etwas für die Biomülltonne? :D

Entspannt komme ich wieder nach Hause, wo dann allerdings der Schock des Einsiedlergeistes im magischen Waldviertel auf mich wartete.

Ist das Dargestellte Teil von etwas für die Biomülltonne? :D
Ich verstehe dich, mir wäre es nicht anders ergangen!

Damit liegst Du richtig, doch fürchte ich, dass sich niemand diese Arbeit antun würde :)

Weißt du überhaupt, was du da fotografiert hast, oder hast du einfach auf irgendeine obskure Matsche auf der Straße draufgehalten? :D

Zurück
Oben