• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

es ist unbelebt und organisch :smi_heult:verdaecht
Verdächtig ist gar kein Ausdruck! Ein totes Viech wird es ja hoffentlich nicht sein. :D Sowas wie Seide - von einem Viech hergestellt, aber nicht lebendig? Schon wieder dieses Herumirren in den obskuren Grenzbereichen! :confused:
Das Telefon. Kann länger dauern, entschuldige.

Verdächtig ist gar kein Ausdruck! Ein totes Viech wird es ja hoffentlich nicht sein. :D
Sowas wie Seide - von einem Viech hergestellt,
aber nicht lebendig?
Schon wieder dieses Herumirren in den obskuren Grenzbereichen! :confused:
Das Telefon. Kann länger dauern, entschuldige.
ein totes Tier kann ich in letzter Konsequenz nicht verneinen :D
keine Seide, weder von einem Tier noch Menschen hergestellt.
Nicht lebendig stimmt natürlich :tod:
Aber ja, ruft leicht der Telefonkanditat für Grenzbereiche an? :rotfl:

ein totes Tier kann ich in letzter Konsequenz nicht verneinen :D
Aber ja, ruft leicht der Telefonkanditat für Grenzbereiche an? :rotfl:
Also ein in letzter Konsequenz totes Tier? Das klingt schon leicht irrsinnig ...
Ein Pelz ist es nicht, ein ausgestopftes Viech auch nicht – herrje, was gibts denn noch an in letzter Konsequenz toten rosa Tieren? :smi_mit k
Wie groß ist denn der rosa Bildausschnitt im Original?

Da ich es nicht so mit Grenzbereichen habe, halte ich mir weder Kandidaten noch Fachleute noch sonstige Zuständige dafür. (Apropos – hast du keine magischen Orte im Waldviertel mehr auf Vorrat?) :D

Alles halb so wild! Aber wie auch immer, für mich geht's jetzt in die Richtung :smi_im_be :)

Danke, durch die derzeitige Gräue in Wien steigt meine Melatoninproduktion um ein Vielfaches :)

Da muss ich wohl mit einem weiteren sehr aussagekräftigen Bild nachhelfen :D

Anhänge

• Mädchenluftmatratze.jpg
    Mädchenluftmatratze.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 13
Mea culpa, mea maxima culpa! :smi_heult
Infolge akuter Serotoninüberflutung habe ich mich ins Auto geworfen, um zu den magischen Orten der Schwäbischen Alb zu fahren – ohne mich abzumelden!!! :kopfklopf: Aber ich war ja eh schon weg, als du noch schläfrig was von Melatonin ins Forum gemurmelt hast. Es geschah also nicht aus Ratlosigkeit, daß ich nicht weitergeraten habe.
Der größere Bildausschnitt ist ja auch nicht gerade die reine Freude. Ich muß jetzt erst mal (verspätet) zu Mittag essen, ehe ich wieder zu den geistigen Anstrengungen des Rätselratens fähig bin. :)

für einen diesbez. Tipp wäre ich dankbar
Schönes Wetter! Ja, tut mir leid, wenn es bei euch im Moment anders ist, aber hier war es heute morgen schön. :D
Ich erlaube mir, an meine Frage von gestern abend zu erinnern:
Wie groß ist denn der rosa Bildausschnitt im Original?
(Gemeint war natürlich der gestrige Bildausschnitt, nicht der heutige, auch wenn der immer noch genauso rosa ist.)

Na, das hat mich auch nicht weitergebracht. Als nächstes werde ich wohl fragen müssen: Ist es eine Luftmatratze? :D
Wie weit war ich gestern überhaupt mit Raten? Ach so, ein in letzter Konsequenz totes Tier. Aber nichts vom Menschen Hergestelltes. Dann kann es ja nur ein natürliches Vergammlungsprodukt eines toten Tiers sein. Sehr seltsam. Wer hätte gedacht, daß dabei ein so schönes Rosa rauskommt?:nixweiss:

Na, das hat mich auch nicht weitergebracht. Als nächstes werde ich wohl fragen müssen: Ist es eine Luftmatratze? :D

Wie weit war ich gestern überhaupt mit Raten? Ach so, ein in letzter Konsequenz totes Tier.

Aber nichts vom Menschen Hergestelltes.

Dann kann es ja nur ein natürliches Vergammlungsprodukt eines toten Tiers sein. Sehr seltsam. Wer hätte gedacht, daß dabei ein so schönes Rosa rauskommt?:nixweiss:
eine Luftmatratze ist es leider nicht :D

ja schon irgendwie :)

na Moment! Deine Frage bezog sich diesbez. auf Seide von Tier hergestellt!!! Ich habe in dem Sinn von Seide herstellen den Menschen nur dazugenommen!
Sowas wie Seide - von einem Viech hergestellt, aber nicht lebendig?

Kein Vergammlungsprodukt!

eine Luftmatratze ist es leider nicht :D
na Moment! Deine Frage bezog sich diesbez. auf Seide von Tier hergestellt!!! Ich habe in dem Sinn von Seide herstellen den Menschen nur dazugenommen!
Keine Luftmatratze. Ich habe es befürchtet! :smi_heult
Hier kann ich dir leider nicht mehr geistig folgen. Kann es also doch etwas vom Menschen hergestelltes sein? Wie (wiederum nur ein Beispiel!) etwas mit der Essenz der Purpurschnecke Gefärbtes, die zum Zeitpunkt des Färbens zweifellos tot war und es bis heute ist, falls sich der gefärbte Lappen bis heute erhalten hat (den man heute natürlich mit was Synthetischem färben würde).
Ich glaube, ich bin etwas müde. Dann gerate ich immer ins Faseln. :smi_nein:

Hier kann ich dir leider nicht mehr geistig folgen. Kann es also doch etwas vom Menschen hergestelltes sein?
Was ist daran so schwierig? Es ist nur keine Seide von Menschen hergestellt!
Tatsächlich ist es aber von Menschen hergestellt! :)

Vielleicht hilft dir ja dieses Bild von der Fliege, welches ich unmittelbar neben dem Rätselobjekt aufgenommen habe? :D

Anhänge

• Fliege.jpg
    Fliege.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 9
Was ist daran so schwierig?
Vielleicht hilft dir ja dieses Bild von der Fliege, welches ich unmittelbar neben dem Rätselobjekt aufgenommen habe? :D
Für mich ist heute alles schwierig. Ich sag doch, ich bin müde.
Ja, ich weiß, daß du ein begnadeter Fotograf bist, und ich habe mir die Fliege auch sofort auf den Bildschirm runtergezogen, vielleicht verwende ich sie als Bildschirmschoner (anstelle der Spinne, die dieses Amt bisher verwaltet hat) oder schaue sie nur gelegentlich an, weil sie so schön ist – aber als Hilfe zum Raten ...? Ist das rosa Zeug eßbar?

Für mich ist heute alles schwierig.

und ich habe mir die Fliege auch sofort auf den Bildschirm runtergezogen, vielleicht verwende ich sie als Bildschirmschoner (anstelle der Spinne, die dieses Amt bisher verwaltet hat)

aber als Hilfe zum Raten ...?

Ist das rosa Zeug eßbar?
das scheint nur so ;)

das würde ich nicht tun, denn die Spinne wird sich ihrer dann sofort bemächtigen :D

wenn die Lösung da ist wird auch das verständlich ;)

ja, das rosa Zeug ist essbar! :)

das scheint nur so ;)
das würde ich nicht tun, denn die Spinne wird sich ihrer dann sofort bemächtigen :D
ja, das rosa Zeug ist essbar! :)
In so einer Sache fallen wohl Sein und Scheinen ziemlich zusammen. :D
Ich sagte: Anstatt! Nie würde ich deiner schönen Fliege die Nähe eines räuberischen Untiers antun. (Ach, Untier ist ja wieder ein Unwort :Niemals: Na, jetzt steht's einmal da.)
Kochschinken?

Zurück
Oben