• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Viel schlimmer! Soll ich das komplette Bild einstellen?
Zur "Liegeeinrichtung": Christus hat zwar irgendwann gesagt: "Nimm dein Bett und wandle!" Er hat aber auch gesagt: "Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und ..."

Ein Pilgerklo? :D Das überlasse ich dir :)

nach Kreuzen sieht es mir nicht aus, aber was weiß man schon ;)
:smi_klats:smi_klats:smi_klats Auch wenn es nicht so aussieht – es sind welche!
In zwei offenen Schuppen beim Marienerscheinungsort Heroldsbach (Oberfranken, Bayern) stehen ganze Reihen von Wallfahrts- bzw. Bußkreuzen.
Solche Kreuze, die von Besuchern mitgebracht, bei einer Wallfahrt oder Prozession herumgetragen und an Ort und Stelle gelassen werden, habe ich an mehreren Wallfahrtsorten gesehen. In Andechs stehen einige, die - lt. Beschriftung - zum Dank für Heimkehr aus der Gefangenschaft dorthin gebracht wurden.
Warum es gerade in Heroldsbach so viele sind, habe ich nicht erfahren können.
(Heroldsbach ist kein bischöflich anerkannter Wallfahrtsort: "Die Hinweisschilder, die Sie hier treffen, sprechen von 'Erscheinungen'. Sie sind Zeugnisse aus der Anfangszeit dieses Ortes und dokumentieren die Überzeugung von Privatpersonen.")

Anhänge

• Heroldsbach1.jpg
    Heroldsbach1.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 8
  • Heroldsbach1c.jpg
    Heroldsbach1c.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 7
Jetzt hast dir demnächst aber einen seltenen Käfer oder etwas Ähnliches verdient :rotfl:

Vorfreude ist die schönste Freude! :)
Ja, und manchmal auch die einzige! Was soll das nun sein? Ich seh nur rosa mit einer Falte drin. :confused: Darunter kann ich mir nun aber schon gar nix vorstellen! Und dann deine höhnischen Bildtitel! :smi_nein: Na, wenn ich mich von dem Schreck etwas erholt habe, werden mir hoffentlich ein paar Fragen einfallen. :D

Ja, weide dich auch noch an meiner Verzweiflung! :Niemals: Also, so ein rosa Tier kann ich mir schlecht vorstellen. Pflanze?

Ja, weide dich auch noch an meiner Verzweiflung! :Niemals: Also, so ein rosa Tier kann ich mir schlecht vorstellen. Pflanze?
Schadenfreude ist mindestens so schön wie Vorfreude! :D Eine Pflanze ist es nicht!

Nachdem jetzt endlich die Sonne rausgekommen ist, werde ich mal einen Spaziergang einlegen ;)

Das rosa Rätsel ist ja nicht zufällig ein Ausschnitt aus dem rosa Teil für 16,45 € auf deinem Foto "Kaffeekultur2"? :D

Wenn es das wäre, hätte ich eine Zeitmaschine gebraucht ...
Da heutzutage in jedem zweiten TV-Film jemand in eine andere Zeit gerät, würde es mich nicht wundern, wenn du sowas hättest. :D Ist es denn wenigstens ein anderer unbelebter Gegenstand? (Mit Zittern und Zagen frage ich nach belebt/unbelebt, organisch/nicht organisch ... Gibt's denn kein Smiley für Zittern+Zagen?)

Da heutzutage in jedem zweiten TV-Film jemand in eine andere Zeit gerät, würde es mich nicht wundern, wenn du sowas hättest. :D

Ist es denn wenigstens ein anderer unbelebter Gegenstand? (Mit Zittern und Zagen frage ich nach belebt/unbelebt, organisch/nicht organisch ... Gibt's denn kein Smiley für Zittern+Zagen?)
nein danke, ich muss nicht alles haben :D

mit nicht geringerem Zittern und Zagen versuche ich diesmal korrekt zu antworten...
es ist unbelebt und organisch :smi_heult:verdaecht

Zurück
Oben