• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Hinter den Brettern ist irgendwas, kann ich aber nicht erkennen. Ist das einfach ein Bretterverschlag, hinter dem man Gartengeräte oder so ähnliches einlagert ?
Dahinter ist tatsächlich nichts Nennenswertes. Wenn man von den Gartengeräten mal absieht, könnte man es schon als Verschlag bezeichnen.
 
Pfui über diesen Verdacht! Ich bin fair, ich drehe nichts! :D
:Fluester: Hast du nicht auch den Verdacht, daß die Bretter dann durch ihr schlichtes Gewicht fugenlos aufeinanderliegen würden?
Sorry, ich bin da wohl von mir ausgegangen :D
Nein, denn ich würde, damit sie schön trocken bleiben und sie es luftig haben, links und rechts etwas dazwischenlegen :)
 
Steht der "Verschlag" in einem Raum oder im Freien?
 
Was sind Pilgerstäbe? Sowas kenne ich nur von Jakobus-Darstellungen. Wallfahrtskirche ist allerdings nicht falsch. :)
 
für Räder oder Rucksäcke? Oder etwa gar zum Umziehen? :D
Die Bezeichnung "Verschlag" vorhin bezog sich auf klarads Frage nach dem Dahinter, hinter den Hölzern. (War das vielleicht vorhin ein Mißverständnis?) Dies ist der Inhalt, und wie man sieht, besteht er weder aus Rädern noch aus Rucksäcken, sondern eben aus diesen hölzernen Dingern. :D
Ich frage mich, ob diese Vorrichtung – "Verschlag" und Inhalt – ein bißchen zu exotisch ist. Aber ich habe mich im Internet überzeugt, daß es sowas in Österreich durchaus auch geben kann, wenn ich auch kein Bild eines solchen Schuppens gefunden habe.
 
Ist das etwas was unter Pilgerbedarf fällt?
 
Zurück
Oben