• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Tststs - die Googler verlernen das genaue Schauen ;). Krems ist nicht Waldviertel und außerdem zu weit im Osten.
Vielleicht hilft ja das neue Foto ein wenig.

Anhänge

• rä (2).jpg
    rä (2).jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 6
Da muss ich Dir leider widersprechen, Krems ist sehr wohl im Waldviertel ! Aber das hilft mir auch nicht recht, denn ein Ort, der westlich davon und südlich von Gars liegt, will mir jetzt nicht und nicht einfallen.

Du hast Recht: Melk liegt auch im Mostviertel. Aber fahr mal ins Tal der Sonnenuhren und vielleicht sagt dir das neue Foto mehr?

Nein, ein Stück weiter, der Ort ist etwas größer und das Gebäude neben dem Brunnen noch viel größer ;)

kannst dir inzwischen ein neues Rätsel ausdenken :D

Entschuldigung, ich war zu faul zum Googeln, soll nicht wieder vorkommen!
Aber vielleicht bist du so nett, mir mal was zu erklären: Wie macht man das, einen Link einfügen, aber durch ein anderes Wort ersetzen (wie hier dein zweimaliges "das")? :bistjaliab:
geh' auf zitieren, dann siehst Du es! :bistjaliab: :D

geh auf zitieren, dann siehst Du es! :bistjaliab: :D
Auf dieses Smiley hast du schon früher mal geantwortet: "So lieb bin ich gar nicht." Ich hätte auf dich hören sollen. :D
Ich war doch auf "zitieren" – aber angesichts dieses Salats hab ich gedacht, ich frage lieber. Ja, war ein Fehler! :smi_heult

Ich war doch auf "zitieren" – aber angesichts dieses Salats hab ich gedacht, ich frage lieber. Ja, war ein Fehler! :smi_heult
tja wenn Du diesen Salat nicht magst, dann musst Du wohl weiterhin den Link "normal" einstellen :)

Nach all dieser Streichelei würde ich mich mal wieder über ein neues Rätsel freuen, besonders wenn es auch für NichtösterreicherInnen zu bewältigen wäre! :)

Ehe es untergeht: :die_Welle: Bravo Klara, es ist Pöggstall. Die haben neben dem Rondell einen Brunnen hingestellt, der vermutlich das gewohnte Bild etwas durcheinandergebracht hat ;)

Anhänge

• rä (3).jpg
    rä (3).jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 2
Na, das war eine schwere Geburt. Ich hab nämlich aus irgendeinem Grund angenommen, dass das Gebäude links eine Kirche ist, da hat dann gar nichts mehr gepasst. Außerdem habe ich gedacht, dass der Teil des Brunnens viel größer ist, deshalb hat das mit dem Gasthaus auch nicht gepasst ;).

Jetzt ein Rätsel auch für NichtösterreicherInnen :)

WAS habe ich da fotografiert ?

Anhänge

• rätsel märz.jpg
    rätsel märz.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 8
Einerseits sieht's so kreuzförmig-christlich aus, andererseits – die dubiosen Zahlen am Querbalken? Eine Pegelanzeige in irgendeinem Hochwassergebiet?

Zurück
Oben