• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Nein, Süden Wiens ist es auch nicht und die Berge sind auch sehr schön und man kann sie sogar besteigen !!

Jeden Berg kann man (ich nicht:D)besteigen, handelt es sich um Gippel-Göller?????
Also dann Most4tel??

Viel war ja nimmer ausständig ;), soweit zu sehen, ist das dort eine wunderschöne Lage, mein Berge-Vorschlag blieb unbeantwortet :(, viele Ruinen kenn i nicht im Most4tel, da muss wohl Google helfen.

Tut mir leid, da bin ich mir selbst nicht sicher, ob man auf dem Bild Gippl und Göller sehen kann, aber von den Ruine aus sicher, auch den Ötscher. Du würdest die Burg sofort erkennen, wenn ich sie vom Tal aus aufgenommen hätte :) ! Aber noch ein Hinweis: Vom Standpunkt der Fotografin aus kann man schöne, sanfte Wanderungen in einen weitläufigen Wald machen, dessen Name von einer nahe liegenden Erhebung herkommt !

Also wenn ich mit den Namen der Mugl da hinten Recht hab, könnte es auch die Ruine Hohenegg sein. Das wär nämlich der Blick vom Dunkelsteinerwald ...

Da haben wir jetzt wohl gleichzeitig geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
:smi_blume Richtig, richtig, richtig !! Es ist die Ruine Hohenegg von einer ungewöhnlichen Seite aus gesehen und von dort kann man in den Dunkelsteinerwald wandern !!

Anhänge

• hohenegg.jpg
    hohenegg.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 5
Naja, jetzt wärs leichter gewesen, aber das kleine Türmchen auf der Mauer hat mich total irritiert ;). Ich kenn sie leider auch nur vom Vorbeifahren, muss ich ändern :).

Wo könnte dieser schöne Brunnen stehen?

Anhänge

• rä.JPG
    rä.JPG
    198 KB · Aufrufe: 10
Nein, das ist zu weit im Norden.
Genaugenommen auch zu weit östlich und der Brunnen tut nichts zur Bekanntheit des Ortes.

Mich irritiert schon die ganze Zeit der Gasthof, den müsste ich doch schon gesehen haben, oder ? Der Turm links kommt mir auch bekannt vor ...
Eventuell Spitz ?

Zurück
Oben