• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich mache das Aufstehen nicht von der Temperatur abhängig, so angenehm sie auch sein mag :D
In welchem Gebäude findet man diesen Altar?

Ich bin halt eine verzärtelte Städterin. :D
Huch, was für ein Monstrum! Na, ich werde ein bißchen rumgoogeln, obwohl ich eigentlich gerade anderweitig beschäftigt bin. Aber in österreichischen Altären sind auch die andern RaterInnen gut, denke ich. ;)

Nur keinen Stress... ich leg' mich jetzt sowieso wieder nieder ;) :pflege:

der Altar ist eine getreue Nachbildung von San Giorgio in Velabro in Rom. Wo der gefragte aber steht, weiß ich nicht. Soll der in Österreich sein ??

Was???!!! :smi_heult
Hast du schon mal daran gedacht, ein Lehrbuch :ratschlag:"Googeln für Fortgeschrittene" zu verfassen? Ich kaufe es sofort! :D
naja wenn man die Lösung kennt, ist das keine Kunst :) das Lehrbuch solltest wohl eher Du herausgeben :D

einmal genügt aber auch ;)

Dann werden wir uns wohl an eine Gemeinschaftsproduktion machen müssen! :smi_predi:smi_predi
Sorry, auf den falschen Knopf gedrückt! :D
mein Beitrag dazu ist in wenigen Worten zusammengefasst: Immer die richtigen Suchbegriffe eingeben! :)
kein Problem solange es nicht der Knopf für den Schleudersitz ist :D

Wenn sich jeder so kurzfassen würde wie du,
wären all die Ratgeber-Verlage schnell pleite. :smi_nein:
wenn jeder so wäre wie ich, dann müßte ich es milliardenfach mit mir aushalten :D
eine größere Wortspende für die Ratgeber-Verlage wäre dann wohl fällig :D

schlaf Kindlein schlaf...
Zu der Stunde, da du dieses liebe Schlaflied gepostet hast, lag ich längst in tiefem Schlummer. :smi_im_be Aber aufgewacht bin ich heute mit der Vorstellung, wie die Alpen zerbröseln würden unter den Milliarden, die auf ihnen herumkletterten, wenn alle wären wie du ... :D

Aber aufgewacht bin ich heute mit der Vorstellung, wie die Alpen zerbröseln würden unter den Milliarden, die auf ihnen herumkletterten, wenn alle wären wie du ... :D
Deine Sorge ist unbegründet, deswegen zerbröseln die Alpen nicht! Da ist die zunehmende globale Klimaerwärmung wohl der Hauptgrund! Siehe Permafrost . Auf die lokalen Eingriffe wie zB immer weitere Erschließung durch Schigebiete, falsche Forstbewirtschaftung, Forstautobahnstraßenbau, weit überhöhter Wildbestand durch Überfütterung möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen ;)

Aber Milliarden Kletterer würden wohl auch weitere "lokale Eingriffe" mit sich bringen, oder?
vorallem würden sie bei der Zufahrt mit dem Auto ganz ordentlich zur Klimaerwärmung beitragen, was aber ziemlich egal wäre, denn so fahren sie eben wo anders rum, halt nicht zum Klettern :D

Viel Spaß noch vorm PC ;)

Zurück
Oben