• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:smi_klats:smi_klats:smi_klats Also, die Umschlagshäufigkeit bei den Rätseln ist eindeutig zu hoch. Ich weiß gar nicht, wie ich noch was Schwieriges finden soll! Hier das ganze Bild (sonst ist es ja meist eine Weltkugel mit einer eher unscheinbaren Schlange):

Anhänge

• Marienweiher,Immaculata.jpg
    Marienweiher,Immaculata.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 9
Und ich dachte eben, Georg hat selten lange Kleider an ;).

Vielleicht reicht wieder ein zweiteiliges Rätsel für länger, obwohl man bei euch auch nie weiß:
wie heißt der Mann UND wie der Vogel??

Anhänge

• DSCN1599.JPG
    DSCN1599.JPG
    199 KB · Aufrufe: 12
Beim Vogel dürfte es sich um einen Zaunkönig handeln?

der Kopf kommt mir irgendwie bekannt vor :kopfkratz steht der Herr in Wien?

Beim Vogel dürfte es sich um einen Zaunkönig handeln?
Also wenn ich sonst nix kenne, den hätte ich auch noch erkannt. ;)
Aber der Kopf? Wenn er bei uns stünde, wär es wahrscheinlich Bismarck. Bei euch – das erfordert entweder langwieriges Googeln oder jemanden, der's weiß.

Bismarck ist es nicht ;).
Naja, auch bei uns verteilen sich gottseidank die Bismarckdenkmäler nicht gleichmäßig übers ganze Land.
War nicht selbst euer Franz Joseph mal jünger – zwar schon kahl, aber mit noch nicht ganz so üppig wallendem Backenbart? (Also, wer im Internet nach Wiener Denkmälern sucht, muß wahrhaft leiden: Ständig dieser fürchterlich vergoldete Strauß!) :D

:die_Welle: jawohl, es ist Ignaz Semmelweis - sein Denkmal steht auf dem Gelände der nach ihm benannten Klinik in Wien.

Anhänge

• DSCN1596.JPG
    DSCN1596.JPG
    309,1 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben