• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das ist doch die Höhe! Meine zweite Frage (nach Isolierwatte und organisch) wäre die nach einem Pilz gewesen! Wolltest du mich endgültig aus diesem Forum vertreiben? (Unter Beschimpfungen und Verfluchungen, wie bereits angekündigt.) :tuifal: :tod: :down:

Von allen anderen verabschiede ich mich mit Bedauern. Es hat mir hier gefallen.:smi_heult

Das ist doch die Höhe! Meine zweite Frage (nach Isolierwatte und organisch) wäre die nach einem Pilz gewesen! Wolltest du mich endgültig aus diesem Forum vertreiben? (Unter Beschimpfungen und Verfluchungen, wie bereits angekündigt.) :tuifal: :tod: :down:

Von allen anderen verabschiede ich mich mit Bedauern. Es hat mir hier gefallen.:smi_heult

Kleine Zwischenfrage: Was hast Du heute gefrühstückt? :)

Er ist auf hundertachtzig!!!!!! (Ich finde kein Smiley, das meinem derzeitigen Zustand angemessen ist.)
Sieh's positiv! Andere strengen sich fürchterlich an um diesen Puls zu erreichen :D :flott:

und ich gehe jetzt mal einkaufen um wieder Energie zuzuführen und weitere Fragen überhaupt beantworten zu können und dem organischen Druck standzuhalten :D

Ich stell' nun mal den ganzen Pilz ein, damit man ihn bestimmen kann und das hier ein Ende findet. Falls das nicht gelingt, werde ich selbst auflösen.

Anhänge

• Rätselpilz.jpg
    Rätselpilz.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 9
Irgendjemand muß nun wohl wieder ein Rätselbild einstellen, also tue ich das mal.
Hier hat vor fünfzehn Jahren meine Tochter ihren Namen in das Gestein (?) geritzt, und ich kann zugleich mit dem Foto beweisen, daß ich auch schon mal einen Berg bestiegen habe (auf dem es allerdings kein Edelweiß gibt). Die Farbe ist echt und nicht mit Photoshop nachbearbeitet!!!
Wo habe ich das fotografiert?

Anhänge

• Hedda.jpg
    Hedda.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 15
Italien ist das einzige Land mit Meerzugang und Vulkanerde (?) das ich in der Umgebung kenne. Sizilien? Ätna? - Nein nur eine Frage: Auf einem der Sizilianischen Vulkane?

Der Ätna ist es nicht. Aber sonst bist du seeehr nah dran. Ich mußte erst googeln: Ja, politisch/verwaltungsmäßig gehört es zu Sizilien.

Nee, nicht dieses Ding, das rund um die Uhr mit Ausbrechen beschäftigt ist. Da hätte ich mich ja gar nicht drauf getraut. :D
Ich sollte fairerweise sagen, daß die Google-Bildsuche hier nicht sehr hilfreich ist, denn das Rot hat sich seither wegen geringerer Aktivität ziemlich verflüchtigt und ist zu Gelb geworden bzw. zu grau/schwarz, wie der Berg vor 15 Jahren in seinem unteren Teil war.

Zurück
Oben