• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das ist aber großzügig, den Namen hatte ich vergessen, es sollte lediglich ein Hinweis für Googler sein.
Freut mich aber, den Namen wieder im Kopf zu haben, schließlich hab ich ja dort auch fleißig mit Steinen geschrieben.
Übrigens: wir kamen von der anderen Seite!!!

Zum Rätsel:
Was stellt dieses Relief dar und wo befindet es sich ?

Anhänge

• ra (1).JPG
    ra (1).JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 7
Die Aussicht auf die umliegenden Berge ist prachtvoll.
Vor allem ist das Rätselfoto prachtvoll - mit der Aussichtsplattform und den Leuten als Schattenbild. :smiley_da Du solltest mehr Fotos in die Bildergalerie einstellen. In den Foren findet man ja nichts wieder.

Zu dem neuen Rätsel fällt mir im Moment gar nichts ein. Da müßte ich mich wohl wieder durch ganz Österreich durchfragen. Dabei wäre es gut, wenn ich noch mal ein Rätsel löste, um dann ein Ratebild aus einem anderen Land einzustellen - damit die österreichische Nabelschau wieder mal kurz unterbrochen wird! :D

Mittelalter und Donau stimmen - die dargestellte Gruppe hat einen bestimmten Namen und bei welcher Donauüberquerung befindet sich das gezeigte Bild??

Aha, da kam was dazwischen: und wer ist mit dem Namen der Gezeigten schneller??
Schließlich gehts ja um die Nabel-Nationalität ;).
Ybbs-Persenbeug stimmt.

:smi_klats es ist der Nibelungenzug und schmückt das Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug in Niederösterreich.

Anhänge

• ra (3).JPG
    ra (3).JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 6
Vor einiger Zeit habe ich mich für Höhlen interessiert und viele schöne Deckenstrukturen vorgefunden. In welcher Höhle habe ich diese fotografiert? Oder ist es doch etwas anders? Aber was genau?

:Fluester: es ist ein Rätsel, welches diesmal länderübergreifend ist :D

Anhänge

• Bergmilch.jpg
    Bergmilch.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 11
Entweder eine Art Isolierwatte oder was Pflanzliches. (Das war ja immer das Schöne an deinen Pflanzen oder Viecherln - auch wenn ich sie nicht kenne, ich kann mich zumindest in der Hoffnung wiegen, daß es etwas ist, das ich kennen könnte.) :)

Entweder eine Art Isolierwatte oder was Pflanzliches. (Das war ja immer das Schöne an deinen Pflanzen oder Viecherln - auch wenn ich sie nicht kennt, ich kann mich zumindest in der Hoffnung wiegen, daß es etwas ist, das ich kennen könnte.) :)
Weder Isolierwatte noch pflanzlich! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Sagt man zumindest :)

Das ist jetzt natürlich gemein. Ist es irgendeine Art organischer Materie?
so gemein ist das auch wieder nicht :) mit deiner Frage hast Du mich jetzt am linken Fuß erwischt :o ich möchte sie sicherheitshalber weder bejahen noch verneinen um keine Irreleitungen zu verursachen, aber eher ja :nixweiss:

Etwas, das aus Pflanzlichem gemacht wurde, wie z. B. ein Seil? Ach nee, Pflanzlich hat du ja schon verneint. Muß erstmal nachdenken und frühstücken (ich frühstücke immer erst gegen Mittag). ;)

Etwas, das aus Pflanzlichem gemacht wurde, wie z. B. ein Seil? Ach nee, Pflanzlich hat du ja schon verneint. Muß erstmal nachdenken und frühstücken (ich frühstücke immer erst gegen Mittag). ;)
Nichts Gemachtes! Das habe ich diesmal vor dem Rätsel erledigt :D

Zurück
Oben