• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ach, wie ich diese Rätsel liebe, bei denen es mit jeder Antwort unwahrscheinlicher wird, daß man je drauf kommt!!! :D Im Moment fällt mir nichts ein, was ich noch fragen kann.
Ich könnte nicht frühstücken, ohne dabei irgendwas anderes zu tun. Als Kind habe ich gelesen (unter dem Geschimpfe meiner Mutter), in der Berufszeit gearbeitet (was auch auf Lesen, Denken oder Computerbedienen hinauslief), und jetzt werde ich mich auch nicht mehr umstellen. :)

Du tust wirklich alles, um meine Bildung weiterzubringen! :D
Aber zum Rätsel: Es muß etwas Gemachtes sein! Oder hast du vergessen, daß Gott alles geschaffen hat?! ;)
So bin ich halt! :D
Auf diese Thematik möchte ich jetzt nicht eingehen ;)

Du möchtest heute auf vieles nicht eingehen! Heute um 10.06 Uhr hast du schon mal eine Antwort verweigert (so etwas Unerfreuliches habe ich erstmals gestern bei Harry erlebt!). :mad:
Es gibt natürlich auch Anorganisches, das fransig aussehen kann. Chrysotil oder so. Aber wenn es sowas wäre, hättest du ja vor einer Stunde schlicht verneint. Ehrlich, mir fällt nix mehr ein. :smi_heult

Übertreib' mal nicht, soviel ist es auch wieder nicht :D und Vorsicht! Ärgern macht Falten! :)

Ich habe die Antwort in dem Sinn nicht verweigert, sondern weil ich sie einfach aus Wissensmangel nicht korrekt beantworten kann, habe aber dazugeschrieben, dass ich es eher organischer Materie zuordnen würde, zumal es sich auch von solcher ernährt :)

Vorsicht! Ärgern macht Falten! :)

Ich habe die Antwort in dem Sinn nicht verweigert, sondern weil ich sie einfach aus Wissensmangel nicht korrekt beantworten kann, habe aber dazugeschrieben, dass ich es eher organischer Materie zuordnen würde, zumal es sich auch von solcher ernährt :)

Das schreckt mich nicht mehr, ich hab schon welche. :)

Es ernährt sich von organischer Materie, aber ob es selbst welche ist oder nicht, ist unklar? Sprechen wir noch von etwas, das es auf der Erde gibt, oder befinden wir uns schon im Sci-Fi-Bereich? Dann würde ich nämlich gleich aufgeben, denn sowas interessiert mich einen feuchten Kehricht, wie man so schön sagt.
Darf man denn fragen, wie groß das, was du da fotografiert hast, in natura ist?

Frauen versuchen im Normalfall die Anzahl so gering wie möglich zu halten :D

Bitte nagle mich jetzt nicht auf die organische Materie fest! Ja, wir sprechen von etwas, das es im wahrsten Sinn des Wortes auf der Erde gibt :)
Wenn ich mich richtig erinnere so um die 10cm oder etwas mehr :kopfkratz

Frauen versuchen im Normalfall die Anzahl so gering wie möglich zu halten :D

Ja, wir sprechen von etwas, das es im wahrsten Sinn des Wortes auf der Erde gibt :)
Wenn ich mich richtig erinnere so um die 10cm oder etwas mehr :kopfkratz

Wenn ich sie kriege, dann kriege ich sie. Damit kann ich leben. :)

Schön, auf was Irdisches kann man ja vielleicht doch noch kommen. (Du siehst, die Hoffnung ist noch nicht ganz gestorben. Aber viel fehlt nicht mehr.)

Die 10 Zentimeter helfen mir jetzt auch nicht weiter. (Aber es bedeutet zumindest, daß es kein vergammeltes Edelweiß ist.) :D

Es gibt natürlich so Grenzbereiche zwischen Organisch und Anorganisch. Wenn ich auf der Alb einen Ammoniten finde, ist der zweifellos anorganisch, war aber mal was Organisches oder hat sich von Organischem ernährt, wenn man das mal so ausdrücken will. Aber vielleicht gibt es da Zwischenstufen? :kopfkratz

Klar, aber durch Ärger :mad: vervielfachen sie sich :)

Um das leidige Thema zu beenden, welches nur in die Irre führt, sage ich mal es ist organisch! :D

Klar, aber durch Ärger :mad: vervielfachen sie sich :)
... es ist organisch! :D
Wenn der Ärger wirklich sooo groß wird, werde ich mich unter Beschimpfungen und Verfluchungen von diesem Forum abmelden!
Organisch also, wenn auch nicht ganz astrein.
Jetzt muß ich noch über dieses "im wahrsten Sinne auf der Erde" nachdenken.
Du hast das Foto nicht zufällig gedreht? ;)

Jetzt muß ich noch über dieses "im wahrsten Sinne auf der Erde" nachdenken.

Du hast das Foto nicht zufällig gedreht? ;)
das hat sich durch die Antwort von baru inzwischen erledigt :)

zufällig nicht sondern absichtlich :D

(so etwas Unerfreuliches habe ich erstmals gestern bei Harry erlebt!).
Hängenden Hauptes, gesenkten Kopfes, mit zerrissener Kleidung und Asche auf dem Haupt :( bitte ich: Seid doch wieder gut mit mir, ich wollte doch nur ein bisschen frischen Wind in das Rätselraten bringen (so frisch auch wieder nicht, denn so eine Frage habe ich bereits mehrmals gestellt). Sonst brauche ich vielleicht noch eine Therapie - :pflege: oder :smi_prost

Vielleicht der: Anhang anzeigen 5729 ? Mein absoluter Liebling!

Wenn ja, können die anderen den Namen erraten...;-)
ich weiß zwar welchen Du meinst, er gehört auch zu meinen Lieblingen, aber schreibe sicherheitshalber den Namen hin, weil gewisse Ähnlichkeiten bestehen ;)

ich habe den Bildnamen jetzt erst gesehen... der Parasol ist es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hängenden Hauptes, gesenkten Kopfes, mit zerrissener Kleidung und Asche auf dem Haupt :( bitte ich: Seid doch wieder gut mit mir
Erhebe dein Haupt sowie deinen Kopf, schüttle die Asche ab und zieh dir was anderes an – ich bin wieder gut mit dir! Deine Antwortverweigerung ist nichts gegen das, was mir heute angetan wurde!

Zurück
Oben