• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Weniger in den Bergen und in magischen Wäldern rumlaufen und dafür mal mit dem Zug fahren! :D
ich bleib' lieber in der guten Luft und kenn' mich bei den Berggipfeln und Schwammerln aus, statt bei den Bahnhöfen :D

Weniger in den Bergen und in magischen Wäldern rumlaufen und dafür mal mit dem Zug fahren!
Seid lieb zueinander :D - Das hat doch beides seinen Reiz:flirt:

Nun wieder zu den harten Fakten: Hier ist mir vor einiger Zeit ein Foto misslungen (leider ist es unscharf). Von wo genau schaut der Typ heraus?

Anhänge

• Ratebild_24_02_2013.jpg
    Ratebild_24_02_2013.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 9
Von deinen Schwammerln hast du uns auch noch keins zu raten gegeben (jedenfalls nicht, seit ich dabei bin). Ich hoffe, du holst das nach! :smi_blume
falls ich je wieder einen Palast von dir errate, mache ich das doch glatt :D

falls Du ein Schwammerlrätsel willst, nimm einen von der Ringstraße! :D
Die Ringstraße ist ein Grund, warum ich mir nicht vorstellen konnte, daß es mich je nochmal nach Wien ziehen würde. Aber die Cafés sind natürlich ein starkes Gegenargument. :D

Aber zu der Säule (wohl eher ein Wandpfeiler?): In einem Raum oder draußen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum war ich mir jetzt sicher, dass das ganz schnell geht? ;)
Er ist (leider sehr, sehr schlecht zu sehen, weil im Profil) auf der linken Seite, in der mittleren der drei Dreiviertel-Säulen

Anhänge

• Millstatt_Portal.jpg
    Millstatt_Portal.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 8
Ahaaaaa, das war die Falle, damit harry sich aus der Verantwortung des Fragebeantwortens schleichen kann !! Aber da ich den Gnom selber schon x-mal fotografiert habe, konnte ich mein vorlautes Maul nicht halten. Wie schon gesagt, ich bin in Millstatt auf die Romanik fokussiert, deshalb hab ich auch den da Ponte nicht wahrgenommen.

Ich habe heute beim Durchforsten älterer Fotos ein hübsches Dreieck gefunden, wozu könnte das gehören ?

Anhänge

• dreieck.jpg
    dreieck.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 10
Dacht' ich mir's doch ... Ein Teil eines Gnomons? ... obwohl, das mit dem Schauferl hat was!

Zurück
Oben