• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ein Faradayscher Käfig vermutlich im Deutschen Museum fotografiert!

Wenn es der aus dem Deutschen Museum ist, dann misst er 120cm im Durchmesser.

Ja, Joa wird arbeiten müssen. Es ist tatsächlich der Faraday-Käfig aus dem Deutschen Museum in München. Aber ich glaube, dass ich mit 1m Durchmesser nicht ganz so falsch liege, ein Mensch kann da schon drinnen Platz finden. Leider habe ich diesmal die Vorführung verpasst, sodass ich die schönen Blitze nicht fotografieren konnte.

Joa hat genau nachgeschaut, es sind tatsächlich 120 cm !

Anhänge

• faraday.jpg
    faraday.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ein bißchen aus wie die Mitte einer Sonnenblume. (Oder einer Blume, die eine ähnlich flache, dichtgefüllte Mitte hat – verdammt, mir fehlen die Fachbegriffe dafür, aber du wirst schon verstehen, was ich meine).

Ich verstehe ganz genau was Du meinst :D weil es die Sonnenblume ist :smi_klats

Anhänge

• Sonnenblumen.jpg
    Sonnenblumen.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 3
Aha, das war wohl wieder so eine Aufgabe, die bloß gestellt wird, um sie möglichst schnell wieder vom Hals zu haben? ;)
Jetzt hab ich also wieder den Schwarzen Peter. Dauert ein bißchen. Ich muß erst was suchen.

Aha, das war wohl wieder so eine Aufgabe, die bloß gestellt wird, um sie möglichst schnell wieder vom Hals zu haben? ;)
Jetzt hab ich also wieder den Schwarzen Peter
:smi_nein: diese Logik stimmt nicht ganz, denn es ist wohl wesentlich leichter ein Rätsel einzustellen als ein schwieriges zu erraten oder zu ergoogeln :) den Schwarzen Peter haben wohl jetzt diejenigen die sich nun den Kopf zerbrechen :D

Diese Logik stimmt nicht ganz ...
Ich finde es durchaus logisch. Wenn etwa ich ein Pflanzenteilchen zum Raten aufgebe, weiß ich, daß du in Sekundenschnelle die Antwort lieferst und ich mich zur Ruhe setzen kann. :D Das Suchen nach rätselgeeigneten Bildern finde ich anstrengender, als gelegentlich mal eine Frage zu stellen.

Nicht weinen, auch wenn's inzwischen schon erraten ist! :troest:
ganz im Gegenteil :) andernfalls hätte ich nämlich wirklich weinen müssen, denn mit meinen Suchbegriffen Palast Paläste (da bin ich dir schön auf den Leim gegangen) hätte ich's bis Mitternacht wohl noch immer nicht gefunden :D

ich frag mich nur :kopfkratz wo die Leut die Zeit hernehmen so viel herum zu reisen :D

Zurück
Oben