• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

35 %! :smi_ersch Horror! :smi_ersch Da kann man sich ja gleich einen senkrechten Hang runterstürzen! :smi_ersch
Heute war's besonders lustig beim Wochenendeinkauf. Ohne Allrad geht da gar nix - und merke: bergab ändert sich auch béi Allradantrieb die Haftung
nicht :)
Das Foto wurde soeben gemacht - schön ist's schon.:smi_tanzt

Anhänge

• Schneelandschaft.jpg
    Schneelandschaft.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 8
Im Interpretieren von Kinderzeichnungen bin ich ganz schlecht – dafür gibt es ja die Polizeipsychologen, die in diversen Fernsehkrimis auf diese Weise Fälle lösen. :D

Heute war's besonders lustig beim Wochenendeinkauf. Ohne Allrad geht da gar nix - und merke: bergab ändert sich auch béi Allradantrieb die Haftung nicht :)

Das Foto wurde soeben gemacht - schön ist's schon.:smi_tanzt
da ich nun deine Adresse kenne, kann ich das gut nachvollziehen :D

das vor kurzem... Blick von der Loggia in den Garten mit anschließendem Park... :)
.

Anhänge

• Schneefall im Garten.jpg
    Schneefall im Garten.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 11
Mutter mit neuer Frisur und die Reaktion der drei Kinder darauf ;)

Oder: Perchtenlauf, Faschingsgruppe?

:smi_klats es ist die Ruine Hinterhaus, von der aus man einen schönen Blick auf Spitz und ins Donautal hat.

Anhänge

• rat (2).jpg
    rat (2).jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 3
die Häuser des nahen Ortes Spitz haben es mir natürlich sofort verraten ;)

ein neues Rätsel gibt es etwas später...

So, gestärkt :koch: :D

gut genährt ist dieses Knäblein, oder ist es doch ein Mäderl? Egal, gefragt ist, wo man es findet :)

Anhänge

• gut genährt.jpg
    gut genährt.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 9
Gut genährt ist dieses Knäblein, oder ist es doch ein Mäderl? Egal, gefragt ist, wo man es findet :)
Das waren immer Knäblein, aus welchen Gründen auch immer. :) Nettes Bandelwerk im Hintergrund ...

Aber wieder so eine Wo-Frage, bei der ich schlechte Karten habe. Also erst mal ein paar Vorerkundigungen (um ein paar Anhaltspunkte zum Googeln zu finden):
Ist das in einer Kirche? Ist das ein Beichtstuhl (weil das offenbar eine hölzerne Tür ist, die aber oben ziemlich unvermittelt aufhört)?

Das Knäblein befindet sich nicht unmittelbar an der Kirchentüre sondern am massiven Haupttor zu einem Areal, ich nenn's mal so ;) wo es eine Kirche gibt, also kein Beichtstuhl oder so etwas Ähnliches.

Zurück
Oben