• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Das nun doch nicht!
Wenn du nicht draufkommst - ich finde hier gerade eine Adresse, wo man dir sicher weiterhelfen kann:

Anhänge

• Rheinfelden.jpg
    Rheinfelden.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 11
Nochmals zu Maria Saal: Achtung, die nächsten Römersteine kommen nicht von dort :)
.... und den Böckl mag ich ganz ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich jetzt als altmodisch daherkomm :(

@ klarad: Den Böckl mag ich auch nicht, aber den Lenin.

@ Joa: Weiß Madame Michèle es auch nicht? Oder sieht sie erst hell, wenn du ihr eine Vorauszahlung überwiesen hast?

@ Joa: Weiß Madame Michele es auch nicht? Oder sieht sie erst hell, wenn du ihr eine Vorauszahlung überwiesen hast?
Sie weiß es schon, aber ihr fällt der Name des Gerätes mit den vielen Spitzen im Kreis angeordnet und das mehrfach nicht ein und außerdem weiß es Wolfgang sowieso :D

Sie weiß es schon, aber ihr fällt der Name des Gerätes mit den vielen Spitzen im Kreis angeordnet und das mehrfach nicht ein und außerdem weiß es Wolfgang sowieso :D
Herrjegerl, was soll ich nun mit so einer Antwort machen?
:smi_klats Aber ich sehe, du kennst das Ding. Ein Heuwender.

Anhänge

• Heuwender.jpg
    Heuwender.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich gemeint und es sogar einmal am Spitzerberg fotografiert, das Foto jetzt aber nicht gefunden, doch in dem Fall gebührt sowieso Wolfgang die Ehre! Meine Augen kommen eh schon wieder in Stress und ich setze wieder mal aus ;)

Genau das habe ich gemeint und es sogar einmal am Spitzerberg fotografiert, das Foto jetzt aber nicht gefunden, doch in dem Fall gebührt sowieso Wolfgang die Ehre! Meine Augen kommen eh schon wieder in Stress und ich setze wieder mal aus ;)
Du hast es immerhin beschrieben, was mehr ist als "ein landwirtschaftliches Gerät". Aber schone deine Augen, und ich wünsche ihnen gute Besserung!:pflege:

Danke :) freue mich schon auf besseres Wetter und die frühlingshafte Natur draußen :smi_blume heuer ist's a bissl zäh ;)

Hier etwas, was fast jeder Erwachsene per Gesetz zwingend kennen muss! :)

Die Kenntnis des abgebildeten Gegenstandes ist nebenbei lebensrettend!

Wie lautet die korrekte Bezeichnung des abgebildeten Dings, das fast jeder Erwachsene per Gesetz zwingend kennen muss?

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Raetsel_22_2_2013.jpg
    Raetsel_22_2_2013.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 7
Danke :) freue mich schon auf besseres Wetter und die frühlingshafte Natur draußen :smi_blume heuer ist's a bissl zäh ;)
A bissl sehr zäh! Ich sehe im Internet, bei euch ist es wärmer als hier, aber es schneit, wahrscheinlich so ein fieser Schneeregen. Aber ein Ende ist doch abzusehen!:troest:
Ja, wer stellt das nächste Rätsel ein? Wolfgang?

Zurück
Oben