• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Na, im Wiener Prater natürlich nicht, da war ich noch nie. Aber gemeint ist schon das richtige. (Könnte ja überall sein.):smi_klats

Anhänge

• Kirmesfahrzeug.jpg
    Kirmesfahrzeug.jpg
    381 KB · Aufrufe: 10
oh, dann such ich mal schnell was raus.... *grübel*
der hauptplatz welcher stadt wird hier gezeigt?

Anhänge

• P3220204 - Kopie.JPG
    P3220204 - Kopie.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 8
Klarad, richtig gelöst! :-)
Ich war früher ziemlich oft in Wels, weil ich dort in der Nähe sieben Jahre lang gelebt habe. Dachte, das wäre nicht so schnell zu lösen. Wie bist du drauf gekommen? :-)

Ich bin genau deswegen draufgekommen, weil Du erzählt hast, dass Du dort in der Nähe länger gelebt hast !! Ich muss gestehen, dass ich an Wels nur immer vorbeifahre, dabei schaut der Platz recht schön aus.

Mein neues Rätsel:
Welche Szene ist auf dem Stein zu sehen ? Wenns geht, wäre auch noch der Ort zu erraten, wo ich fotografiert habe.

Anhänge

• stein.jpg
    stein.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 9
Maria Saal: Achill schleift den Leichnam Hektors hinter seinem Streitwagen dreimal um die Stadt Troja – was für eine unerfreuliche Demonstration!:smi_nein:

Es ist tatsächlich eine unerfreuliche Geschichte, erfreulich aber, dass Du es so schnell erkannt hast. Alle Achtung :smi_blume

Wenn du was Römisches einstellst, gucke ich immer erst bei Maria Saal. Als Ausländerin muß man sich ja zunächst an das bißchen Österreich halten, das man kennt. Römisches haben wir freilich in Deutschland auch genug, aber Maria Saal hat ja auch anderes zu bieten: Einen Lenin, der von Christus vor dem Ertrinken gerettet wird, haben wir nicht! :)

Dies ist nicht wieder ein Kirmesfahrzeug! Was dann?

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 7
Der Rost deutet darauf hin ;) Ein Schirm, wie er zB in Gastgärten steht?

Ich versuche gerade, mir einen Schirm vorzustellen, der an irgendeiner Stelle so aussieht. :D Es gelingt mir nicht. Nein, kein Schirm.

Ich versuche gerade, mir einen Schirm vorzustellen, der an irgendeiner Stelle so aussieht. :D Es gelingt mir nicht.

Ein Ausschnitt der Mitte von oben :)

das sieht mir wieder nach einer Makroaufnahme oder einem kleinen Ausschnitt aus? Ist das so?

Teil eines größeren Gerätes?

Zurück
Oben