• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Cervantes ist es nicht (da bist Du gut 200 Jahre zu früh dran) und im Schnee sitzt der, weil es Winter ist :)

Bin zu faul zum Googln, also weiß ich nicht, wer 200 Jahre später als Cervantes im romanischen Sprachraum gedichtet hat und ein so schönes Rüschengewand an hat. Mir fällt so aus dem Stegreif nur Goldoni ein.

Also, googeln bringt da relativ wenig. Der Gute ist nicht sooo in aller Munde. Seine Werke aber - und da bin ich mir sicher - kennen alle in diesem Forum. Das Denkmal fotografierte ich gestern in - Millstatt.

Verf.... ich denke, man sollte in diesem Forum nicht fluchen, aber mir ist jetzt ganz danach. Denn ich war schon sehr oft in Millstatt und dachte, dass ich es gut kenne. Aber --- Nichts !! Auch der Dehio kennt kein Denkmal eines Dichters !!! Wie soll ich da ruhig schlafen :( ?

Also, googeln bringt da relativ wenig. Der Gute ist nicht sooo in aller Munde. Seine Werke aber - und da bin ich mir sicher - kennen alle in diesem Forum. Das Denkmal fotografierte ich gestern in - Millstatt.
Lorenzo da Ponte? Die Librettisten sind gewöhnlich unbekannter als die Komponisten.

Mich wundert das ein wenig?
Oder finden bei der Stiftskirche Millstatt Wechselausstellungen statt?

Hier mein Foto einer Skulptur (Künstler?) vom exakt selben Aufnahmeort, aufgenommen am 13. April 2001.

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Skulptur_Millstatt.jpg
    Skulptur_Millstatt.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 11
Da bin ich aber jetzt auch verblüfft.
Leider kann ich nicht mehr nachfragen - ich bin mittlerweile 422 km entfernt :(

Jetzt bin ich etwas erleichtert, denn ich kenne auch nur die Figuren von Wolfgang's Foto, der da Ponte dürfte erst vor Kurzem da stehen.

Zurück
Oben