• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

ok ich geb dir einen Hinweis: Es ist ganz im Osten Österreichs!
Wie mir das helfen soll, begreif ich wirklich nicht. Soll ich Google Maps so groß wie möglich stellen und an der Grenze entlang nach einem Adler suchen? Nee, da geh ich wirklich lieber schlafen (auch wenn ich bestimmt von Adlern träumen werde). :D
Ebenfalls gute Nacht!:smi_im_be

Soll ich Google Maps so groß wie möglich stellen und an der Grenze entlang nach einem Adler suchen?

auch wenn ich bestimmt von Adlern träumen werde
auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen :smi_klats habe jetzt nachgesehen, ist leider in OSM nicht drinnen :)

wenn da nur nicht Tom Turbo die Adler verdrängt :D

Mönnte es sein, dass ich da gerade ziemlich genau darüber bin? - und jetzt muß ich grinsen :D

Anhänge

• Segelfliegen.jpg
    Segelfliegen.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 7
Mönnte es sein, dass ich da gerade ziemlich genau darüber bin? - und jetzt muß ich grinsen :D
Du hast auch guten Grund zu grinsen :D :smi_klats und vielleicht habe ich dich sogar zufällig schon einmal gesehen, da ich sehr oft in der Gegend bin ;)

Damit ist das Rätsel noch nicht gelöst; das sind nur kleine Lösungshilfen - diesmal genau von oben.

Anhänge

• Segelfl_Junior.jpg
    Segelfl_Junior.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 6
Dieses Rätsel wird nie gelöst werden, wenn sich nicht jemand findet, der den fraglichen Adler schon mal gesehen hat. Jedenfalls nicht von mir, die ich weder zu Fuß noch zu Flügel je dahin kommen werde.:smi_heult

auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen :smi_klats habe jetzt nachgesehen, ist leider in OSM nicht drinnen :)
muss mich jetzt leider korrigieren :( war wohl zu zeitig am Morgen :confused:

Das Denkmal ist in OSM drinnen!

Anhänge

• Fliegerdenkmal OSM.jpg
    Fliegerdenkmal OSM.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 5
Dieses Rätsel wird nie gelöst werden, wenn sich nicht jemand findet, der den fraglichen Adler schon mal gesehen hat. Jedenfalls nicht von mir, die ich weder zu Fuß noch zu Flügel je dahin kommen werde.:smi_heult
Geh bitte! Du hast es als Fliegerdenkmal erraten und weißt, dass es im Osten Österreichs liegt! Mit diesen Suchbegriffen wird man sofort fündig!

Die ersten motorlosen Flüge auf diesem Gelände wurden im Herbst 1924 durchgeführt. Diesem Anlaß und alle jenen zum Gedenken, die ihr Leben für die Fliegerei gaben (da konnte jemand auch nicht so richtig deutsch) Segelflugvereinigung a. d. TH Wien etc. pp.
Ich wußte nicht, was OSM ist. Diese Rätselei bildet ungeheuer. Entschuldigung für die Verspätung, ich mußte erstmal schauen, wie es auf dieser Karte bei meiner Adresse aussieht.

Die ersten motorlosen Flüge auf diesem Gelände wurden im Herbst 1924 durchgeführt. Diesem Anlaß und alle jenen zum Gedenken, die ihr Leben für die Fliegerei gaben (da konnte jemand auch nicht so richtig deutsch) Segelflugvereinigung a. d. TH Wien etc. pp.

Ich wußte nicht, was OSM ist.
Na es geht doch! :) Deine Antwort ist natürlich richtig! :smi_klats
OSM ist nix anderes als die Abkürzung für Open Street Map ;)

Anhänge

• Fliegerdenkmal.jpg
    Fliegerdenkmal.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 5
  • Info Fliegerdenkmal.jpg
    Info Fliegerdenkmal.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 4
Jetzt ist doch wohl Harry dran mit einem Rätsel! Ich hab ja bloß noch den Text vom Schild auf dem Bild abgeschrieben.

Na, dann will ich einmal fragen, wer und wo? (ist diese Figur)

Anhänge

• Ratebild_16_02_2013.jpg
    Ratebild_16_02_2013.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 15
Zu einemn Gerichtsgebäude gehört die Figur nicht.
Ich glaube nicht, dass dieses runde Ding ein Liktorenbündel ist, ich würde es als ein Bündel von rotuli deuten.

Zurück
Oben