• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

wenn schon zitieren, dann alles: die Käfige haben sich auf die Weltberühmtheit vom Inventar bezogen und nicht auf die Rätselantwort.
wenn mir etwas für die Beantwortung einer Frage unwesentlich erscheint, lasse ich es im Zitat weg :D

Ich war zuletzt vor Jahren in Schönbrunn, mag eigentlich keine Gefangenen sehen :(. Naja, mir wirds auch schon langsam fad und auf meine Nachtruhe wird das keinen Einfluss haben :D.
das schätze ich echt an dir, dass Du uns an deinen Gefühlsregungen teilhaben lässt Elfi! Danke! :D

Wenn ich das in dem Gewirr von Fragen und Antworten

richtig herausgelesen habe, dann lebt der Schöpfer der weltberühmten blauen Lippen noch. Oder hab ich da etwas missverstanden ?
ich bin ein höflicher Mensch und beantworte jedes Posting! :D

das ist korrekt Klara, da hast Du nichts missverstanden :)

Damit wir nicht alle verzweifeln, könntest Du doch so gnädig sein und uns einen etwas größeren Ausschnitt des Bildes gewähren :bistjaliab:

Ma tut gas gut wenn man so lieb gestreichelt wird ggg

Ein größerer Ausschnitt wäre zu verräterisch, wie es auch der zusätzliche vermutlich sein wird :D

Die wahren Rätsel werden doch im Kopf gelöst oder? ;)

Anhänge

• rote Kugel.jpg
    rote Kugel.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 5
Fast möchte ich das Streicheln wieder löschen, denn sehr hilfreich ist DAS ja auch nicht :smi_mit k
da kann ich ja gleich das ganze Bild reinstellen :)
also weil Du es bist noch was. Wenn's aufgelöst ist, wirst Du wahrscheinlich dieses machen :kopfklopf: :D

Anhänge

• Antenne.jpg
    Antenne.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 4
Damit kannst du nach unseren bisherigen Mißerfolgen doch nur meinen, daß in unseren Köpfen nix drin ist. Oder nicht viel. Oder nur Stroh. Meinem Kopf jedenfalls traue ich bei diesem Rätsel nichts mehr zu.:smi_augen
immer diese Unterstellungen :smi_nein:

:Fluester: wenn schon Erwachsene das Rätsel nicht lösen können, fragt doch einmal (eure) Kinder ;)

Und wieso finden wir sie nicht? Ich dachte, inzwischen müßten wir doch schon ganz gut trainiert sein. :confused:
Mein Kind war leider ebenso wenig in Schönbrunn wie ich und kann das "Rätselobjekt" also auch nicht gesehen haben. Und Wiener Kinder sind mir leider nicht greifbar.

Und wieso finden wir sie nicht?

Mein Kind war leider ebenso wenig in Schönbrunn wie ich und kann das "Rätselobjekt" also auch nicht gesehen haben.
hier die richtigen Suchbegriffe zu finden ohne dass man den Namen kennt, dürfte allerdings nicht einfach sein :D

das mag schon sein, vielleicht hat es aber darüber gelesen :)

Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass alle welche hier mitraten oder auch nur gucken, das Rätselobjekt kennen und auch vom geistigen Schöpfer zumindest gehört oder gelesen haben, wie auch ca 50 Millionen andere Menschen! :D

Zurück
Oben