• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich hatte gemeint, ob du Farbe dazu gibst :mad:, oder original??
was Du meinst ist oft nicht leicht zu verstehen :nixweiss:
ich hab' jedenfalls gemeint, dass das Rätselobjekt noch mit mehreren anderen Farben angemalt ist :floet:
ärgere dich nicht, das macht nur Falten :D

Ah, da steht doch einer - wie heißt das jetzt in political correctness - also mit so einem Josephine Baker-Rockerl herum - aber wo und ist es der überhaupt??
ein Josephine Baker-Rockerl habe ich nicht an ihm gesehen, er hat eigentlich gar nichts an :rotfl:

Du meine Güte - ein neues Babel: ich hatte gemeint, ob du die Farbe des Original-Fotos fälschst :D und ärgern tu ich mich grundsätzlich nie. Nur wundern, denn Sonja sprach einige Male von einer Statue, aber dass es keine ist, stellt sich erst jetzt heraus. Also etwas Nacktes, nicht Lebendiges mit blauen männlichen Lippen steht irgendwo in Schönbrunn herum. Aber möglicherweise hab ich wieder einen versteckten Hinweis oder Ausschluss verpasst - na, bin auf die Lösung gespannt.

Du meine Güte - ein neues Babel: ich hatte gemeint, ob du die Farbe des Original-Fotos fälschst ;)
und ärgern tu ich mich grundsätzlich nie.
Nur wundern, denn Sonja sprach einige Male von einer Statue, aber dass es keine ist, stellt sich erst jetzt heraus.
Also etwas Nacktes, nicht Lebendiges mit blauen männlichen Lippen steht irgendwo in Schönbrunn herum. Aber möglicherweise hab ich wieder einen versteckten Hinweis oder Ausschluss verpasst - na, bin auf die Lösung gespannt.
sowas würd' ich doch niemals machen ;)
warum verwendest Du dann rel häufig dieses Smilie? :mad:
Warum wundern? Weil Sonja geglaubt hat es wäre eine Statue? Sie hat mich nicht danach gefragt und meist ist es sowieso besser Frauen ihren Glauben zu lassen, das erspart Ärger :D
als ich dezitiert danach von Klara gefragt wurde, habe ich doch korrekt darauf geantwortet oder? :)
Mit deinen Ausführungen liegst Du richtig, da kann ich nichts Widersprüchliches entdecken :smiley_da außer dass der Begriff nackt dafür eher ungewöhnlich ist

Einen Hinweis geb' ich noch: Das Rätselobjekt weltweit bekannt! ggg

sowas würd' ich doch niemals machen ;)
warum verwendest Du dann rel häufig dieses Smilie? :mad:
Warum wundern? Weil Sonja geglaubt hat es wäre eine Statue? Sie hat mich nicht danach gefragt und meist ist es sowieso besser Frauen ihren Glauben zu lassen, das erspart Ärger :D
als ich dezitiert danach von Klara gefragt wurde, habe ich doch korrekt darauf geantwortet oder? :)
Mit deinen Ausführungen liegst Du richtig, da kann ich nichts Widersprüchliches entdecken :smiley_da außer dass der Begriff nackt dafür eher ungewöhnlich ist

naehnet - und das Smilie?
Weil es mir gefällt? Mal kurz bös schauen ist kein Ärger, eher eine Barriere dafür ;)
Mein Gott, einer, der nur spricht, wenn er gefragt wird und ein Frauenversteher noch dazu: wie wirst du nur mit den Warteschlangen vor deiner Türe fertig :smi_augen ?
Zusammenfassungen sind meist etwas verknappt, was würdest du statt "eigentlich hat er gar nichts an" noch - kurzgefasst - sagen, außer nackt???

naehnet - und das Smilie?
Weil es mir gefällt? Mal kurz bös schauen ist kein Ärger, eher eine Barriere dafür ;)
Mein Gott, einer, der nur spricht, wenn er gefragt ist und ein Frauenversteher noch dazu: wie wirst du nur mit den Warteschlangen vor deiner Türe fertig :smi_augen ?
Zusammenfassungen sind meist etwas verknappt, was würdest du statt "eigentlich hat er gar nichts an" noch - kurzgefasst - sagen, außer nackt???
was Du in das Smilie hineininterpretierst :kopfkratz
aha... immerhin bedeutet es verärgert!
Ich bin nicht dein Gott :D und spreche auch nicht nur wenn ich gefragt werde, aber bei Rätselrallys verwende ich diese Praxis :D Bin ich deshalb ein Frauenversteher? ggg
Warteschlangen vor der Tür :smi_ersch
nix - dafür fällt mir jetzt keine Kurzfassung ein, nackt passt einfach in dem Fall nicht :)

Wir haben uns zwar schon an Schönbrunn herangemacht, aber das ist ja groß. Sieht man die männlichen blauen Lippen im Zoo oder im Schloss bzw. Schlosspark ? Oder ist es irgendwo im Palmenhaus ???

Wir haben uns zwar schon an Schönbrunn herangemacht, aber das ist ja groß. Sieht man die männlichen blauen Lippen im Zoo oder im Schloss bzw. Schlosspark ? Oder ist es irgendwo im Palmenhaus ???
eine vernünftige Feststellung die weiterbringen könnte :smiley_da
man sieht diese männlichen blauen Lippen im Zoo!
Nicht im Schloss bzw. Schlosspark oder Palmenhaus, aber das wird ja durch die Beantwortung der vorigen Frage schon beantwortet ;)

Wußte ich's doch - ich verpasse keine Lösung, wenn Joa ein Rätsel aufgibt!
Also lebendig ist es nicht. Ist es die Nachbildung eines Tiers?

Zurück
Oben