• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:smi_heult Das hätte ich doch erkennen müssen !!
Aber immerhin erspart mir meine Vergesslichkeit jetzt die Arbeit des Neuenrätselsuchens ;)

In weiser Voraussicht habe ich gestern mein Schatzkästchen geplündert und diesen Gegenstand zum Rätsel des Tages erkoren.

Was ist das?

Anhänge

• Ratebild_12_08_2012.jpg
    Ratebild_12_08_2012.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 9
@Klara: jaaa, ich haberst als es zu spät war gesehen, dass du drüber geschrieben hast bei Fotos von der Mühle - und hab mich gewundert über die Wachau-Vermutung ;).

@Harry: irgend was Technisches, da steh ich leider daneben. Was zum Messen?

Wolfgang hat es erraten
:die_Welle:
Als Ergänzung (ich hab's auf dem anderen PC) ein Foto, wo alles lesbar ist:

Das kleine Reliquiar gehörte meiner Urgroßmutter und enthält Reliquien von sieben heiligen Frauen. Es sind dies die Hll. Appolonia, Katharina, Cäcilia, Agnes, Lucia, Barbara uns Agatha.
Die Schriftgröße beträgt, wie man sieht , etwa 1mm und ist nur mit der Lupe oder auf einem Makrofoto zu lesen. Auf der Rückseite ist ein von mir nicht zuordenbares bischöfliches Siegel mit einem Kardinalshut.

Anhänge

• Reliquiar_09_Massstab.jpg
    Reliquiar_09_Massstab.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Stück! Bin schon gespannt auf das große Bild!

Ein neues Rätsel.

Wo in Europa könnte das sein?

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Raetsel_2012_08_12.jpg
    Raetsel_2012_08_12.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 9
Danke Elfie, dass Du das Rätsel gelöst hast. Ich hatte schon (fast) ein schlechtes Gewissen ;)
Wenn man zu Fuß in gerade einmal einer halben Stunde an diesem Aussichtspunkt ist, dann ist der Heimvorteil doch zu groß :)

Die Kirche wars ;), der Rest sieht doch inzwischen ziemlich anders aus.

Zum Neuen:
welches Mädchen kämmt sich hier ungerührt das Haar, während der arme Teufel da leidet??

Anhänge

• IMG_1745.JPG
    IMG_1745.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben