Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na klar Der Fisch am End' ist an der Spitze des Stadtturms von Fischamend zu sehen. Eine Tafel am Turm lautet: "Der Grenzturm an der damaligen Mündung der Fischa in die Donau wurde in der Mitte des 11. Jhdts. angelegt. Wesentliche Umbauten und die heutige Außenerscheinung erfolgten im 17. Jhdt. Das Tor wurde durch die Straßenregulierung nach Ungarn unter Karl VI. im Jahre 1728 durchgebrochen.
Ist es eines dieser Tiere? Die Abbildung stammt aus einem meiner Kochbücher aus dem 19. Jhdt. und zeigt garnierten Karpfen mit Blutwurstfülle. Jetzt weiß ich nicht, welchen Smily oder
Grandios, diese Abbildung !!!
Und die Garnierung ist es, es ist der Zipfel einer Garnele !
Ich habe das arme Tier natürlich auch sehr beschnitten , jetzt sieht man es in voller Größe und in Begleitung von Jakobsmuscheln.
Auf der Suche nach der Lösung zu klarads Ratebild ergab sich fast automatisch das nächste Rätsel:
Auf der Abbildung sieht man Rezepte aus dem Kapitel Fastenspeisen (zu denen ja auch die Krebse zählen). Sie sind aus dem Buch "Die süddeutsche Küche" der Anna Katharina Prato, 25. Auflage, 1896. Die Zubereitung welcher "Fastentiere" wird hier beschrieben?