• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Großartig - schnell - und vollkommen richtig.
Doppler ist übrigens in Venedig gestorben, das Bild seines Sterbehauses ist in der Fotogalerie zu finden !

Dann wird es wohl wieder ein winziger pixliger Ausschnitt aus einem mikroskopisch vergrößerten Krabbeltier?;)
Nein, diesmal ganz und gar nicht! Ich habe geträumt eine Reise durch unser Sonnensystem zu machen und dabei bin ich ziemlich nahe an einem roten Planeten vorbeigeflogen. Alles war plötzlich in ein seltsames Licht getaucht :smi_ersch

Könnte das stimmen, oder war's doch etwas anderes :headscrat

Anhänge

• Universum - Mars der Rote Planet.jpg
    Universum - Mars der Rote Planet.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
durch die Sinusschwingungen war's relativ einfach! Ergänzend möchte ich noch auf den Doppler-Effekt hinweisen.

Da möchte ich auch noch ergänzen, dass der gute Doppler uns die Radarfallen für Schnellfahrer eingebrockt hat ! Aber auch sehr Nützliches wie z.B. die Ultraschalluntersuchungen bei Schwangeren usw..

Zum neuen Bild fällt mir auch eher etwas Irdisches ein wie z.B. die Haut eines Pfirsichs.

Da möchte ich auch noch ergänzen, dass der gute Doppler uns die Radarfallen für Schnellfahrer eingebrockt hat !
Zum Glück :smiley_da Sonst gäb's wahrscheinlich um ein Vielfaches mehr an Toten und Schwerverletzten im Straßenverkehr!

Da möchte ich auch noch ergänzen, dass der gute Doppler uns die Radarfallen für Schnellfahrer eingebrockt hat ! Aber auch sehr Nützliches wie z.B. die Ultraschalluntersuchungen bei Schwangeren usw..

So realitätsbezogen bin ich auch wieder nicht, daß ich beim Doppler-Effekt an Radarfallen und Ultraschalluntersuchungen denke. Ich fand den nur im Physikunterricht in der Schule wahnsinnig spannend.
:sensationell:

Nachdem jetzt mal grundsätzlich erraten wurde in welche Richtung es geht noch ein aussagekräftiges Bild zur Hilfestellung ;)

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 4
Das ist eine Drachenwurz oder so etwas Ähnliches, da gibt es ja viele Ausformungen. Glaub ich halt ...
Drachenwurz ist es keine, aber die Rätselpflanze gehört zur gleichen Familie ;)
fällt also unter so etwas Ähnliches, aber was ist es tatsächlich? :)

Also irgendeine Art Aronstab? Ein Bild vom "Gefleckten Aronstab" sieht ziemlich ähnlich aus.
ja :smi_klats es handelt sich um den Aronstab, den ich vor kurzem schon einmal als Rätsel eingestellt habe, da allerdings als Fruchtstand :)

Anhänge

• Aronstab.jpg
    Aronstab.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben