• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

ein Gott, aus welcher Zeit auch immer?

Weder noch. Das ganze Gebilde ist wirklich gar nichts Außergewöhnliches, nur die Inschrift ist etwas unüblich.

bezieht sich das AUCH DAS NOCH auf ein Missgeschick?? Etwas abgebrochen? :D

Naja, Mißgeschick - ich habe das Ding fotografiert, weil mir diese gemeinhin für ein banales Mißgeschick gebrauchte Formulierung doch recht unangemessen vorkam. Abgebrochen? Was du damit meinen könntest, ist mir nicht klar. Nein, abgebrochen ist nichts (wenn man von dem schadhaften Putz am Sockel absieht.)

Handelt es sich um eine Jesusdarstellung als Teil eines Kreuzganges?

Ja! Herzlichen Glückwunsch!
Es ist die zehnte Kreuzwegstation ("Jesus wird seiner Kleider beraubt"). Versuche, die alte Geschichte mal etwas moderner darzustellen, gehen ja öfter mal etwas daneben ...
Dieser Kreuzweg geht vom schwäbischen Ort Deggingen einen Hügel hinauf zur dortigen Wallfahrtskirche.

Anhänge

• Kreuzweg,Deggingen.jpg
    Kreuzweg,Deggingen.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 12
Ja! Herzlichen Glückwunsch!
Es ist die zehnte Kreuzwegstation ("Jesus wird seiner Kleider beraubt"). Versuche, die alte Geschichte mal etwas moderner darzustellen, gehen ja öfter mal etwas daneben ...
Danke!
Das ist wirklich stark :)

Ich überlasse gerne wieder die weitere Rätselerstellung jemand anderen, weil ich lieber rate als ewig zu warten bis jemand schreibt, dass er nicht googeln will, keine Zeit oder Lust hat oder etwas Ähnliches in der Art :D

Und ich habe im Moment weder Zeit noch Lust, wieder diejenige zu sein, die das nächste Rätsel einstellt. Wo bleiben denn die anderen???

Ja wenn das so ist, muss ich wohl :)

Was haben wir denn da?

Anhänge

• Mausherz.jpg
    Mausherz.jpg
    101 KB · Aufrufe: 13
Haben nicht die meisten Pflanzen mehrere Blüten? Sind es ganze Blütentrauben?
Ich habe auf deine vorherige Frage nur eine korrekte Antwort gegeben und noch eine Zusatzinfo dazu ;) Als Blütentrauben würde ich es nicht bezeichnen. Die Blüten stehen einfach vom meist geraden Stiel der senkrecht nach oben zeigt, weg :)

Zurück
Oben