• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Der auch nicht. Ihr braucht nicht alle französischen Könige der Reihe nach durchzuraten (das wäre ja gemein von mir!), sondern bloß die abgebildeten Personen genau anzuschauen!

Der auch nicht. Ihr braucht nicht alle französischen Könige der Reihe nach durchzuraten (das wäre ja gemein von mir!), sondern bloß die abgebildeten Personen genau anzuschauen!
ja irgendwie kommen sie mir bekannt vor, so als ob ich ihnen schon auf der Straße begegnet wäre oder habe ich sie gar in den Medien gesehen :kopfkratz der rechts oberhalb vom Krönenden erinnert mich an Nikita Chruschtschow :D

Keiner der Dargestellten war je am Bisamberg, wo immer der sein mag, und daß Chruschtschow nicht dabei war, ist absolut sicher!

Jaaa!:die_Welle:
Das Fenster habe ich in Vaucouleurs fotografiert, wo Jeanne den Ritter Robert de Baudricourt um Ausrüstung und Geleit durch Feindesland bat. Sie wurde 1920 heiliggesprochen, daraufhin entstanden natürlich überall in Frankreich und vor allem in Lothringen Johanna-Bilder, -Statuen, -Fenster. (In Lothringen wird man kaum eine Kirche ohne Johanna-Statue finden.) Dieses Fenster stammt von 1923.
Hier noch eins der Glasfenster aus Vaucouleurs: Die Heiligen Katharina, Margaretha und Michael erscheinen dem Bauernmächen Jeanne.

Anhänge

• Vaucouleurs1.jpg
    Vaucouleurs1.jpg
    152 KB · Aufrufe: 8
Wer oder was ist hier abgelichtet? :)

Anhänge

• Ratebild_02_02_2013.jpg
    Ratebild_02_02_2013.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 11
Bissl wenig, schaut nach Stein aus, wäre es Keramik könnt man auf ein Stückchen Venus von Willendorf tippen :D

Bissl wenig, schaut nach Stein aus, wäre es Keramik könnt man auf ein Stückchen Venus von Willendorf tippen :D
diesen Gedanken hatte ich auch gerade... für die VvW ist mir der Bauch aber zu flach und nicht nur der :D

:smi_klats Bravo Elfie! Es ist diese Figur, wenn auch nur als kleine Kopie da das Original ist nicht in meinem Besitz ist :)

@Joa: Nicht einmal diese Dame würde ich unter der Gürtellinie "portraitieren". Es ist der Ausschnitt zwischen Brust und Nabel :D

Anhänge

• Venus_Kopie_1.jpg
    Venus_Kopie_1.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben