• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

auf den ersten blick dachte ich das wäre die abdeckung für irgendein gewächs- es sah so nach weingarten mit abdeckhaube aus. aber dann sah ich dass das durchwegs metall ist und gar kein gehölz dabei. ist es ein gebäude???

Und an den Augen!!!! Aber der Schwalbenschwanz hatte diese Attribute im Namen im Gegensatz zum Segelfalter - naja, JETZT merk ichs mir sicher!!

Na, und das neue musst erst googln :D?

Also, ich finde solche Metallgestänge wunderbar schön und hab sicher schon hunderte fotografiert. Dieses erinnert mich am ehesten an ein größeres Regenschutzdach, etwa über einem Busbahnhof.

Naja, "Schönes" hätt ich zwischen Gänsefüßchen stellen sollen, so wie jetzt ;).

Ist schon ziemlich heiß - und wo?

Herrje, was weiß ich, wo ihr in eurem schönen Land sowas habt? Erstes Googeln zeigte mir z. B. einen Bahnhof Wien-Praterstern. (Unsereins in Deutschland weiß ja mit Mühe und Not, was und wo Wien ist!)

:smi_klats na sieh mal, so lernst du auch Österreich kennen ;).

Es ist der Bahnhof Praterstern!

Anhänge

• IMG_8284 (2).jpg
    IMG_8284 (2).jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 8
So, jetzt könnt ihr wieder raten: Welches Ereignis ist hier dargestellt? (Ort, Jahr?)

Anhänge

• Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat Elfie aber genauer hingeschaut!
In einer Kirche schon. Aber weder in Deutschland noch in Österreich.

Das ist ja schon mal etwas ;)
ich mache aber morgen weiter wenn es bis dahin nicht schon von Nichtgooglern aufgelöst ist :D
ciao

Zurück
Oben