Joa
Active member
nach dem Schreck von diesem schockierenden Killervideo von Joa...
Glaubst Du wirklich, dass das für die Mäuse angenehmer ist?
Das macht man doch heute mit kräftiger Chemie und langlebigen Giften im Boden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nach dem Schreck von diesem schockierenden Killervideo von Joa...
Das macht man doch heute mit kräftiger Chemie und langlebigen Giften im Boden!
In der Natur ist alles grausam, zumindest nach unserem menschlichen Empfinden! Da gilt das Gesetz fressen und gefressen werden und es dient eigentlich nur dazu um zu überleben und die Art zu erhalten. Wirklich grausam ist nur der Mensch!nach diesen grausamen Angriff der Katze
Da ich nicht weiß, wie du aussiehst, stößt meine Phantasie an natürliche Grenzen.Willst Du wirklich deine Phantasie dermaßen strapazieren?
vielleicht hilft dir das um die natürlichen Grenzen zumindest virtuell zu sprengenDa ich nicht weiß, wie du aussiehst, stößt meine Phantasie an natürliche Grenzen.
In der Natur ist alles grausam, zumindest nach unserem menschlichen Empfinden! Da gilt das Gesetz fressen und gefressen werden und es dient eigentlich nur dazu um zu überleben und die Art zu erhalten. Wirklich grausam ist nur der Mensch!
Ich finde es natürlich auch wesentlich angenehmer das Fleisch schön verpackt im Supermarkt kaufen zu können als das Schwein, Rind, Geflügel oder was auch immer eigenhändig umbringen zu müssen
vielleicht hilft dir das um die natürlichen Grenzen zumindest virtuell zu sprengen
Gut, dass Du es erwähnstUND weil wir nebenbei auch noch ein Rätsel haben:
ja, das Kästchen ist für Tiere, die zu einem ganz bestimmten Zweck da rein kommen, nicht für Vögel, dafür wär es zu klein, deshalb auch nicht für Säuger.
Nachdem ich das Ding nur per Namen (war im Museum angegeben, ohne Gebrauchsanweisung ) kenne, aber die Funktion (liegt im Namen) nicht näher beschreiben kann, genügt es, zu erraten, z.B. welcher (Neben-)Beruf es verwendet hat oder um welche Tiere es geht.
Was für ein reizendes Selbstbildnis!vielleicht hilft dir das um die natürlichen Grenzen zumindest virtuell zu sprengen
ich hab's geahnt, dass es dir gefälltWas für ein reizendes Selbstbildnis!
Dieses reizende Flauscherl habe ich Mitte Sept. 2011 beim Abstieg vom Gr. Sonnleitstein in der Nähe der Amais-Wies-Hütte entdeckt. Es war gar nicht scheu und ich vermute, dass es sich um eine junge Gebirgstaschenratte gehandelt hat... gegoogeltDas hast inzwischen was eingestellt: du meine Güte, was ist denn DAS??? Das kenn ich wirklich nicht, ziemlich groß, keine Maus, großer Kopf: was Heimisches???
das macht die Sache zwar einfacher aberJaja, sowas aus der dritten Reihe
das ist etwas verwirrendObwohl man es schon herumtragen kann mit den Tierchen drin. Vielleicht trägt das sogar zum guten Gelingen bei .
das macht die Sache zwar einfacher aber
das ist etwas verwirrend
Nein, die säßen auf dem Trockenen, das wär kontraproduktiv und sie würden auch kein Gitter brauchen ...ist das ein Froscheinsammelkasten?
Dem Namen nach ein "Vor der Brut"-Kasten, aber wie gesagt: ich konnte die genaue Vorgangsweise nicht eruieren, deshalb würde ja genügen, welche Profession sich mit welchen Tieren hier beschäftigtoder eine Art von Brutkasten?
So was Süßes - und das hat sich einfach so aufnehmen lassen?? Fühlt sich auch wohl in der warmen Hand - ist ganz entspannt, das sieht man an der kleinen Augen. Oder hast du bei deinen Wanderungen Lachgas dabei ??Dieses reizende Flauscherl habe ich Mitte Sept. 2011 beim Abstieg vom Gr. Sonnleitstein in der Nähe der Amais-Wies-Hütte entdeckt. Es war gar nicht scheu und ich vermute, dass es sich um eine junge Gebirgstaschenratte gehandelt hat... gegoogelt
Zuerst habe ich es vorsichtshalber oben an der Fellhaut genommen... man weiß ja nie ob es nicht beisst, aber da das kein Problem war, habe ich es auf die Hand gesetztSo was Süßes - und das hat sich einfach so aufnehmen lassen?? Fühlt sich auch wohl in der warmen Hand - ist ganz entspannt, das sieht man an der kleinen Augen.
Nach deinen Antworten fallen Amphibien und Fische ja mal aus und somit bleiben Reptilien, Insekten, Spinnentiere übrig.Dem Namen nach ein "Vor der Brut"-Kasten, aber wie gesagt: ich konnte die genaue Vorgangsweise nicht eruieren, deshalb würde ja genügen, welche Profession sich mit welchen Tieren hier beschäftigt
Dass der Kasten offensichtlich zweckentfremdet verwendet wurde, macht es auch nicht leichter
Sind die Tierchen den Reptilien zuzuordnen?