• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:smi_klats - Babel hat es zu später Stunde geknackt: es ist ein ungarisches Begattungskästchen, wodurch sich das von anderen unterscheidet, weiß ich nicht und auch die genaue Vorgangsweise konnte ich nicht eruieren, nur so viel, dass dort die Königinnen begattet werden.
Damit man aber auch bei diesem Rätsel etwas lernen kann: eine Lehrtafel über das Leben der Honigbiene!
Ebenfalls aus dem sehr interessanten Bienenmuseum im Schloss Roggendorf in Pöggstall.

Anhänge

• IMG_5976.JPG
    IMG_5976.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5977.JPG
    IMG_5977.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 8
Reiner Zufall, daß jemand so ein ähnliches Ding abgebildet hatte. Seltsames Gerät - muß man die Drohnen und die Königinnen in ein Kästchen sperren, damit sie ihrer Fortpflanzungspflicht nachkommen? Andere Lebewesen machen das freiwillig.
Aber ich muß jetzt weg für den Rest des Tages. Falls jemand ein Rätselbild vorrätig hat, bitte ich ihn, mir diese Aufgabe für diesmal abzunehmen.

Reiner Zufall, daß jemand so ein ähnliches Ding abgebildet hatte.

Falls jemand ein Rätselbild vorrätig hat, bitte ich ihn, mir diese Aufgabe für diesmal abzunehmen.
Gratuliere trotzdem zur Auflösung!

Das mache ich doch gerne :)

Diese Zeichen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf :kopfkratz

Ein roter Vogel im Universum? Bedeutung?

Ein Rorschach-Test?

Gefärbtes Leder?

Ich komme einfach nicht drauf... :nixweiss: aber vielleicht kommt Ihr drauf ;)

Anhänge

• Geheimbundzeichen.jpg
    Geheimbundzeichen.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 11
Sieht aus, wie ein Käfer aber zum googeln ist mir die Zeit zu schade.
Schönes Muster.

nein :D

hast Du meine darauf noch gesehen :rotfl:

Zurück
Oben