• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

ich kann ja nicht sagen, dass es mir ganz unbekannt vorkommt. Aber leider muss ich mangels Wissen raten: Innenhof Stift Melk? Dafür ist das Motiv aber irgendwie zu unheilig :(.

Bravo Elfie!! St.Pölten ist richtig.
Das Haus steht am Herrenplatz, in der Nähe des Doms. Leider hab ich den Dehio nicht griffbereit und kann keine genaueren Auskünfte über das Haus geben, wird nachgetragen.

Anhänge

• DSC_0533.jpg
    DSC_0533.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 3
Jetzt bin ich aber überrascht, dachte schon, wenn es stimmt, was weiter - dabei war nur die Stadt gefragt :).

Die Stadt ist auch hier gefragt, aber: wer ist der selbstbewußte junge Mann?? Der Standort ergibt sich dann wohl von selber ;).

Anhänge

• rät (1).JPG
    rät (1).JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 13
Der fesche Mann steht nicht in Wien, ist auch nicht Staatsmann, sondern Künstler aber kein Dichter.

Jetzt hab ich noch einmal nachgelesen: Wenn sich der Standort von selber ergibt, vielleicht ist es dann der 'Kremser Schmidt' ?

Zurück
Oben