• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ganz schnell ein - volkskundlich äußerst interessantes - Rätsel ;)
Ich bin gestern an einem Denkmal vorbeigekommen, das ich unbedingt fotografieren musste.
Was stellt es dar und wo steht es ??

Anhänge

• DSC_1199_bearbeitet-1.jpg
    DSC_1199_bearbeitet-1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 12
Lindwurm wäre auch zu einfach gewesen :D

ein Personendenkmal oder ein Denkmal das an ein geschichtliches Ereignis erinnert?

Person ist es sicher nicht und geschichtliches Ereignis würde ich den Event auch nicht nennen, an den dieses Ding erinnert.

bedeutungsmäßig auf Kärnten bezogen?

Schuss ins Blaue weil Du ein Event angesprochen hast :) Reifnitz GOLF GTI Denkmal ?

ja, das müsste die Lösung sein, nachdem dein Ausschnitt eine Rücklichtkombi zeigt :D

Bravooooooo !
Gutes Auge, das ist wirklich ein Rücklicht. Ich bin jahrelang an dem (Kunst)Werk vorbeigefahren, ohne es gebührend zu würdigen. Man(frau) kommt ja nicht so leicht drauf, dass man einem Auto ein Denkmal setzen könnte :)
Also hier das Ding in voller Schönheit !

Anhänge

• DSC_1199.jpg
    DSC_1199.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 8
nix Ethnologisches :) sollte aber nicht wirklich schwer sein... :smi_schnu
.

Anhänge

• Schnur.jpg
    Schnur.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 8
Das ist ja wirklich ein schönes und fotogenes Vieh, vor allem, wenn man durch einen tiefen Graben davon getrennt ist.

Jetzt auch ein schönes, aber nicht tierisches Rätsel: In welcher österreichischen Stadt steht diese Haus ?

Anhänge

• DSC_0532.jpg
    DSC_0532.jpg
    91 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben