• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ja Dr. Google hilft immer, hab einfach K u K Hoflieferant Fritz eingegeben und schon war die Antwort da... moment, ich such grad noch nach einem Rätsel, kommt in den nächsten Stunden

sooo und da wir schon bei k u k sind.... in welcher Stadt befindet sich dieser Bahnhof bzw. wie heißt der Bahnhof?

Anhänge

• Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 10
So viele Kaiser(u.K.)städte mit solch prächtigen Profanbauten gibts ja nicht :).
Anderer Schauplatz aus der Vergangenheit: wo diente diese Steinkugel welchem Zweck?

Anhänge

• rä.JPG
    rä.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 10
Auch 2012 bin ich nicht klüger geworden und weiß immer noch nicht, wozu die Kugel dient. Aber ich denke, dass der Ort die Hammerschmiede in Arbesbach ist, oder ?

Im Neuen Jahr ein neues Foto zum alten Rätsel: welche Aufgabe haben die beiden Kugeln auf dem Überlager des Hammers?
Kleiner Hinweis:
heute wird so mancher Kopf herumrätseln, wer ihm diese Kugeln implantiert hat :D.

Anhänge

• rä (2).JPG
    rä (2).JPG
    380,5 KB · Aufrufe: 7
Hatte nicht schon mal Harry auf die Kugeln hingewiesen?

Wenn ich mich richtig erinnere, sind das relativ frei liegende Kugeln mit minimaler Begrenzung die dem vollen Betrieb des Hammers zuschauen. Wenn eine der beiden Kugeln runterkugelt, dann muss der Hammer neu justiert werden.

Wolfgang (SAGEN.at)

Zurück
Oben