Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, das liegt an den Lagen der Dörfer, speziell in Südtirol: Viele sind oben auf den Sonnenterrassen, der Zugang aus dem Tal war relativ schwierig, bzw. steil über die felsigen Abhänge. So war es einfacher eine (wenn machbar Stand-) Seilbahn zu errichten.Neben den schon angesprochenen Seilbahnen in Bozen und Trient dürfte es sich um eine in den Alpen äußerst seltene Form eines Nahverkehrsmittels handeln. Standseilbahnen sind hier nicht betrachtet.
Ich finde es schade, dass Sessellifte oder kleine Kabinenbahnen im urbanen Bereich so selten als Verkehrsmittel gebaut werden. Der Grund ist mir unklar?
Kein Wunder,denn man darf aus der Seilbahn nur mit einer Genehmigung fotografieren und die kostet 100 €. "Motivgebühren" für besonders schöne Motive werden extra verrechnet... in Köln fährt seit 1957 eine Stadtseilbahn höchst erfolgreich...