Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte. Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Gropli: für einen richtig wertvollen Preis solltest Du an unserem Fotowettbewerb teilnehmen, da bekommst Du im Falle des Sieges dann mit jeweils einigen Wochen Verspätung etwas in Dein Postfach
Dieses Monat gehts zum Beispiel um das Thema "Dächer".
nein, es ist keine Kultstätte, eine aktive Grabung ist es auch nicht, soviel ich weiß aber es ist etwas archäologisches
ein Modell ist es auch nicht, aber auch vom boden aus ist das objekt äußerst beeindruckend... (das ganze ist eine Postkarte die ich vorhinnen abfotografiert habe)
Underhill ist es ebenfalls nicht, der ganze spass ist ein paar tausend jahre älter, aber ein teil von verrücktem innendesign ist bis heute darin erhalten (als tipp): ein Regal aus Steinen
und mit König Arthus hat es auch nichts zutun, wir befinden uns in Schottland, einige Tausend Jahre bevor der gute König überhaupt gelebt haben soll
gut, noch ein Tipp, der Ort liegt in Schottland auf einer Inselgruppe und gehört zu DEN Bodendenkmälern Groß Britanniens und datiert in das Neolithikum
Meine Atlanten und mein (damals teurer Brockhaus) haben mir nicht geholfen (es war nur Hoy eingezeichnet), aber das Internet hat mich dann "erlöst": es ist ein Doppelname.
Danke für das interessante Rätsel: wieder etwas dazugelernt.
Leider noch nicht, aber wenn ich mal in der Gegend bin sofort! Ja aber welche Gegend genau könnte es sein? Die Beteiligung ist langsam etwas eingeschlafen....
Richtig!!!! es ist skara Brae, eine neolithische siedlung, kurioser weise ganz aus stein gebaut, naja bis auf die dächer wohl.... aber große teile sind immer noch vorhanden und sogar mit "inneneinrichtung"
Na ja, mit ausgiebiger Hilfe habe auch ich nachgegoogelt, weil meine Vorhelfer partout nicht die Lösung nennen wollten ...
Vielleicht folgen noch persönliche Eindrücke eines Besuchers dieses wahrscheinlich hochinteressanten Ortes.
Anbei ein sicherlich leichtes Ratebild.
Viel Spaß!
far.a