• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

ein alter waggon der ybbstalbahn wärs gewesen!
und ich finde grade das originalfoto nicht. (reiche ich nach)
wer ein rätsel hat, möge es bitte reinstellen.

liebe grüße, sonja

Ein schweres Rätsel !

Was hat diese Burg in Mittelkärnten - die übrigens zum Verkauf steht - mit Graz gemeinsam ???

Rätselbild 1.10.2011.jpg

Wenn man das weiß, ist man der Lösung schon nahe. Ein winziger Hinweis ist in meiner ursprünglichen Fragestellung enthalten.

in mittelkärnten finde ich nur vier burgen die zu verkaufen sind und davon sieht keine so aus wie auf deinem foto. :nixweiss:

Diese vier Burgen sind zu besuchen, aber definitiv nicht zu kaufen (Hr. Khevenhüller wird sich hüten, Hochosterwitz zu verkaufen.......).
Die gesuchte Burg ist nicht dabei.

ich glaube das rätsel must du selbst auflösen, ich hab jetzt so viele fotos von burgen um st. veit geschaut, hollenburg, strassburg, usw... und keine sieht aus wie die auf deinem foto... auch auf den burgverkauf-seiten finde ich nix... zu meiner verteidigung kann ich nur sagen, dass ich erst zweimal in kärnten war, einmal als kind in minimundus und auf der hochosterwitz und einmal mit etwa 25, in einer jugendherberge mit schwerstbehidnerten menschen, da hatten wir anderes um die ohren und keine zeit für sightseeing....

alles liebe, sonja

Auf dieses Schloss wäre ich nie gekommen, obwohl ich schon oft dran vorbeigefahren bin. Das Metnitztal ist ja eine meiner Lieblingsgegenden in Kärnten. Aber den Bezug zu Graz hab ich noch immer nicht gefunden :(

Zurück
Oben